Holger Althaus

Althaus beendet Kapitel Arminia nach sieben Jahren


von Mario Witthake

(23.12.13) Der frischgebackene C-Lizenz-Inhaber Holger Althaus legt am Saisonende sein Traineramt bei Arminia Ibbenbüren II nieder. Im Sommer vollendet Althaus dann sein siebtes Jahr als Arminia-Trainer und hat den passenden Zeitpunkt erkannt, "eine gut funktionierende Truppe zu übergeben".

Auf der Weihnachtsfeier am Samstag informierte Althaus seine Mannschaft, mit der er sich anschickt, den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. Arminias Fußball-Obmann Sascha Brewe ist schon auf der Suche nach einem Nachfolger, hat aber selbst nur bis Ende Januar Zeit, weil er dann in dieser Funktion bei der Arminia ausscheidet.

Egal ob Holger Althaus sich mit dem Aufstieg ("dafür müssen wir noch ein paar Meter machen") verabschieden wird oder nicht - das Jahr 2014 wird für ihn persönlich einen Höhepunkt bereithalten: Im März wird im Hause Althaus Nachwuchs erwartet.