Dickenberg bleibt in der Spur


von Sinan Krieger

(10.11.14) Jetzt sind es schon vier Siege in Folge für den SV Dickenberg! Mit 3:1 (1:1) siegte die Mannschaft um Trainer Markus Sparenberg gegen den abstiegsbedrohten SC VelpeSüd II und setzt damit - trotz kalter Dusche - die Siegesserie fort.

"Spielerisch war ich mit der Leistung nicht so zufrieden wie zuletzt", so Sparenberg nach der Partie. Der SVD hatte gerade zu Beginn des Spiels einige Probleme und geriet bereits nach vier Minuten in Rückstand. Marius Przijbijlski nutzte nach Eckball die Unordnung der Dickenberger und traf zur überraschenden Führung. Beinahe hätte dieses Tor auch die Pausenführung bedeutet, doch Dominik Knibutat erzielte nach einer Vorlage von Jerome Kleist noch kurz vor der Pause den Ausgleich (42.).

Im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte der Gäste merklich. So war es Andre Altmann, der zunächst in der 72. Minute nach energischer Einzelleistung das Spiel drehte und kurz vor dem Abpfiff - nachdem Jerome Kleist wie schon gegen Türkiyem einen Elfmeter verschossen hatte - per Nachschuss noch auf 3:1 erhöhte (90.).

"Respekt an VelpeSüd. Mit dieser Leistung werden die nicht absteigen", zollte Sparenberg dem Gegner Respekt.

SV Dickenberg - SC VelpeSüd II     3:1 (1:1)
0:1 Przijbijlski (4.), 1:1 Knibutat (42.),
2:1 Altmann (71.), 3:1 Altmann (90.)