Schale bestraft Mettingens Überheblichkeit

Von Hauke Struck

(16.10.17) Das große Überraschungsei des Spieltags: Spiel, Spaß und Spannung gab es bei dem 1:1 (0:0)-Unentschieden zwischen Eintracht Mettingen II und Germania Schale. Zumindest dürfte es so auf Seiten der Schaler empfunden werden. Mettingens Trainer Markus Sparenberg schnaubte nach dem Spiel vor Wut. 


„Es fing schon vor dem Spiel an“, sagte Sparenberg und fuhr fort: „Kurzfristige Spielabsagen per Whatsapp, ein Spieler hat sein Handy beim Aufwärmen im Stutzen versteckt. Meine Mannschaft hat das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen.“ Sparenberg will diese Problematik in Einzelgesprächen lösen. Dabei hätte es auch anders ausgehen können, wenn Cornelius Robin seine dicke Chance gleich zu Beginn eingenetzt hätte. 


Przijbijlski leichtfertig


Auf der anderen Seite wirkte Trainer Alfred Leugers zufrieden mit seinen Schalern: „Wir haben die Räume sehr eng gemacht und die Einstellung passte auch perfekt.“ Und hellwach schienen sie auch zu sein: Jan Teichert sprintete in eine Kopfballrückgabe von Marius Przijbijlski und drückte den Ball zur Führung über die Linie (57.). 


Im Anschluss packte den ehemaligen Tabellenzweiten der Ehrgeiz dann doch. In einer Schlussoffensive kamen die Gastgeber noch zum Ausgleich durch Marvin Reyering (87.). Zu mehr reichte es nicht. Doppelt bitter für die Mettinger: Niklas Michel musste zwischenzeitlich ins Krankenhaus gebracht werden und fällt vermutlich vorerst mit einer Mittelfußprellung aus.


Eintracht Mettingen II – Germania Schale     1:1 (0:0)
0:1 Teichert (57.), 1:1 Reyering (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.