Sportlicher Rückschlag und eine Leistenverletzung: Mettingens Malte Röber.

90.+6: Lienen bringt Pfeffer rein


Von Mario Lacroix

(13.04.18) In Halen ist sie noch mit dem blauen Auge davon gekommen, am Donnerstag war die Zweite von Eintracht Mettingen dann reif für die zweite Saisonniederlage. Durch die 3:2 (1:2)-Aufholjagd machte SW Lienen das Rennen um die Aufstiegsplätze wieder etwas spannender, zumal die erweiterten Verfolger aus Esch, Recke und Steinbeck am Donnerstag ihre Spiele gewannen. Bei Grün-Weiß ist die Laune prächtig, weil sogar der Trainer treffen durfte. Hier ein Roundup zu den verlegten Spielen:

SW Lienen - Eintracht Mettingen II     3:2 (1:2)
Es lief absolut nach Plan für die Eintracht, die im Spitzenspiel durch Lukas Baar in Führung ging (21.). Fünf Minuten später kam Niklas Michel im Strafraum zu Fall und versenkte den fälligen Elfmeter persönlich zum 2:0. Ein abgefälschter Schuss ließ Lienen vor der Pause verkürzen.
"Wir haben uns dann zu weit reindrängen lassen", monierte Mettingens Trainer Markus Sparenberg, der den zur Pause wegen Leistenbeschwerden ausgewechselten Malte Röber schmerzlich vermisste. Ohne den Regisseur verlor Mettingen das Übergewicht im Mittelfeld. Die Hausherren überzeugten auf ihrem Kunstrasenplatz auch auf spielerischer Linie. Folgerichtig gelang Philip Winkler der 2:2-Ausgleich (65.). Der Siegtreffer durch Julian Lunow fiel zwar spät (90.+6), war aber verdient für Lienen, wie Sparenberg fair anmerkte.
"Wir dürfen uns von einem Spiel nicht die Laune verderben lassen", forderte er am Tag danach ein. "Uffeln wird auch nicht jedes Spiel gewinnen, wir spielen noch gegen sie und die anderen müssen auch erstmal punkten."

GW Steinbeck - Ibbenbürener SV III     6:1 (1:1)
Beste Laune hingegen herrscht in Steinbeck nach dem Kantersieg gegen die ISV-Dritte. Richtig Spaß hatten die Spieler daran, ihren Trainer Thomas Mersch ab der 65. Minute auf dem Platz zu sehen. Und der Ex-Mettinger hat's nicht verlernt. Während seiner 25-minütigen Einsatzzeit gelangen den Hausherren noch vier Treffer, einen erzielte er höchst selbst zum 5:1. Im Darknet kursieren sogar Schnappschüsse vom verschwitzten Trainer im Trikot. Zum Schutz unserer Leser verzichten wir auf eine Veröffentlichung...

SW Esch II - SC Halen II     1:0 (1:0)
Lange Gesichter machten die Spieler beider Teams, als sie sahen, in welchem Zustand der Ascheplatz in Püsselbüren war. Da hätte man genauso gut auf einem Parkplatz zocken können. Immerhin: Es gab keine Verletzten beim knappen Heimdreier für Esch. Die Führung besorgte Christian Dierkes nach einer Ecke von Matthias Michel. Halens Reserve war wie gegen Mettingen II gut im Spiel, blieb aber erneut ohne Punkt. Die Hausherren verpassten einen höheren Sieg, weil sie dreimal die Latte trafen.

TuS Recke II - Germania Schale     4:2 (2:1)
Die theoretischen Chancen auf Rang zwei wahrte wie Steinbeck auch die Reserve des TuS Recke gegen eine Mannschaft aus Schale, die bis zur 75. Minute ein 2:2 hielt. Nach einer Ampelkarte gegen die Gäste war es Tristan Pötter, der die Partie mit einem Doppelpack entschied (81./89.)

Westfalia Westerkappeln - Stella Bevergern     1:2 (0:1)
Nach der vielleicht besten Saisonleistung am Sonntag gegen Recke II folgte für Westerkappeln mal wieder eine Enttäuschung. Bevergern feierte im Duell der Teams aus dem Niemandsland der Tabelle den neunten Saisonsieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.