Einmal tief durchzuatmen galt es am Wochenende für Esch-Trainer Manuel Schnieders. Seine Jungs trafen gleich vier Mal das Aluminium.

Kein Hawkeye, ergo Punkteteilung


Von Hauke Struck

(21.08.17) Ein heißerwartetes Duell fand keinen Sieger. Das Spiel der zwei Meisterschaftsfavoriten zwischen SW Esch II und GW Steinbeck endete 2:2 (0:1)-Unentschieden und dürfte beide Mannschaften einigermaßen ratlos zurücklassen. Die einen hadern mit ihrer Chancenverwertung, die anderen damit, die Chancen überhaupt herauszuspielen. 


In der ersten Hälfte agierten die Kontrahenten auf Augenhöhe, doch die Gäste gingen durch einen kuriosen Treffer in front: GW-Schnapper Sebastian Vossen spielte den Ball möglicherweise per Hand außerhalb des Strafraums (Videobeweis liegt noch nicht vor – Beschwerde an die Firma Hawkeye ist raus!). Der Pfiff blieb aus und Vossen leitete stattdessen den Angriff ein, den André Veerkamp nach einem Freistoß einköpfte (19.). 


Mengers Fehlpass


Esch-Trainer Manuel Schnieders ist sich sicher: „Auf Grund der zweiten Hälfte hätten wir gewinnen müssen.“ In der Tat gehörten die ersten Minuten nach Wiederanpfiff den Gastgebern. Wieder waren es allerdings die Grün-Weißen, die nach Fehlpass von Stephan Menger einen Angriff in trockene Tücher brachten (0:2, 58.). 


Die Püsselbürener erhöhten den Druck zunehmend und neben diversen Alutreffern (vier an der Zahl), traf Henning Liedmeier letztlich doch noch ins Gebälk. Der Anschlusstreffer war das Ergebnis einer schönen Kombination im Mittelfeld (63.) und den Schlusspunkt setzte Liedmeier aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke (84.). 


SW Esch II – GW Steinbeck     2:2 (0:1)
0:1 Veerkamp (19.), 0:2 Rählmann (58.),
1:2 Liedmeier (63.), 2:2 Liedmeier (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.