Matthias Michel klebt an Jan-Niklaas Gerdes fest: Seine Escher müssen in den kommenden Wochen Hartnäckigkeit beweisen.

Kerniger Start der krassen Wochen


Von Mario Lacroix

(03.04.18) Von den Top-Teams hat SW Esch II immer noch die wenigsten Spiele absolviert. Zum Auftakt des knüppelharten Aprils mit insgesamt acht Partien ist ein 2:1 (1:0) gegen Germania Schale ja kein schlechter Anfang.

15 Minuten lang sah das gut aus bei den Eschern, danach kam etwas der Schlendrian rein. Die Belohnung für die gute Anfangsphase war das 1:0. Nach einem Foul von Germania-Schnapper Tobias Jäger an Christian Dierkes verwandelte Niklas Loose den fälligen Elfer (11.). "Zu spät in die Zweikämpfe gekommen" - das war das Motto der Gäste im ersten Durchgang, beklagte Coach Alfred Leugers. "Wir haben nur reagiert statt agiert", kritisierte der Trainer weiter.

Kurz nach dem Seitenwechsel kassierte Schale den nächsten Rückschlag. Dierkes stieg nach einer Ecke hoch und nickte zum 2:0 ein (49.). Postwendend verkürzte Jan-Philipp Finke. Der Kapitano scheiterte nach einer feinen Einzelleistung im ersten Versuch an Lukas Terheyden, um im zweiten Versuch den Ball über den Keeper zu chippen (53.).

Nach dem Anschlusstreffer bekam Schale die zweite Luft und verwickelte die technisch überlegenen Hausherren in einen Abnutzungskampf. Weil Terheyden in der Schlussviertelstunde zweimal aufmerksam war gegen Christian Hirschen und Fabio Leugers, blieben die drei Punkte im Escher Sportpark. SW-Trainer Manuel Schnieders: "Wir haben mit viel Kampf und Leidenschaft gewonnen."

SW Esch II - Germania Schale     2:1 (1:0)
1:0 Loose (11./FE), 2:0 Dierkes (49.),
2:1 Finke (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.