Kreisliga B1

Westerkappelns Lucky Punch


Von Marlon Esch

(27.08.18) Nach gefühlt 20 Torschüssen klappte es letztendlich doch mit dem Heimsieg. Westfalia Westerkappeln belohnte sich spät für das permanente Anrennen auf das Tor der Schalener. Die Gäste sorgten aber immer wieder für Gefahr nach Kontern - einmal waren sie ganz nah dran. Der 1:0 (0:0)-Sieg von Westfalia Westerkappeln gegen Germania Schale geht aber aufgrund der Vielzahl der Chancen mehr als in Ordnung.

Wie es der Fußball so will, mussten die Hausherren bis zu 94. Minute warten, bis sie endlich jubeln durften. Nico Kenning stocherte den Ball nach einer Ecke zum alles entscheidenden 1:0 ins Netz.

Die fleißigen Bienchen aus Westerkappeln erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten - doch Schale stach in einer Szene fast tödlich zu. In der 67. Minute rutschte Nico Freye knapp an einer Hereingabe vorbei, was das sichere 1:0 bedeutet hätte. Ansonsten spielten nur die Hausherren - Schales Keeper Tobias Jäger rettete mehrfach. Einen Volley-Kracher von Raphael Munsberg kratzte Jäger sensationell aus dem Winkel. So flogen in der Endphase massenhaft Eckstöße in den Schalener Strafraum. Beim letzten glückte den Hausherren dann schließlich der Lucky Punch. 

"Schale hätte sich über sieben Gegentore nicht beschweren dürfen", meinte Westfalia-Coach Markus Sparenberg. Schales Trainer haderte mit der zu langen Nachspielzeit, die seiner Mannschaft einen Punkt gekostet hat. Allerdings sah er den Sieg der Hausherren als verdient an. 

Westfalia Westerkappeln - Germania Schale     1:0 (0:0)
1:0 Kenning (90+4.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.