Kreisliga B1

Brukteria-Coach Stefan Vismann musste selbst die Pöhler schnüren.

Bock ja, aber die Knochen...


Von Alex Piccin

(11.09.18) Immerhin keine Klatsche gekriegt. Das dachte sich Stefan Vismann, Coach von Brukteria Dreierwalde II nach dem 0:2 (0:0) beim SV Uffeln. Der darf sich seit Sonntag wieder Spielertrainer schimpfen - mit über einem halben Jahrhundert auf dem Buckel. War nicht seine beste Idee...

"Das hat auf jeden Fall Bock auf mehr gemacht, aber die Knochen jetzt...", stöhnte Vismann nach seinem Kurzeinsatz. Hinten reinstellen gehe trotzdem noch, vor allem wenn die alle Mannschaften im Verein über Personalknappheit klagen. Sein Team hatte von Beginn versucht, das Ergebnis im Rahmen und die Null so lange wie möglich zu halten. Marcel Steggemann sammelte Pluspunkte zwischen den Pfosten. Brukteria brachte offensiv nichts nennenswertes zustande.

Bei Uffeln machte sich, da zur Pause keine drei, vier oder fünf auf der Tore-Habenseite standen, nahezu Verzweiflung breit. "Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen ruhig bleiben. Irgendwann lief uns aber die Zeit davon", sagte SVU-Coach Ralf Janning. Für die Erlösung sorgte Florian Menger. Ihm fiel ein Pressschlag vor die Füße und er bugsierte die Kugel direkt in die Maschen (65.). Wenig später köpfte Janek Unnerstall eine Ecke Jan-Patrick Ostendorfs zur Entscheidung ein. Gang raus, austrudeln lassen und Feierabend.

SV Uffeln - Brukteria Dreierwalde II     2:0 (0:0)
1:0 Menger (65.), 2:0 Unnerstall (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.