Kreisliga B1

Velper Arbeitssieg zum Auftakt

Von Julian Schimmöller

(12.08.19) Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die Reserve von Chreuskia Laggenbeck ist der SC Velpe Süd erfolgreich in die Saison gestartet. „Es war unterm Strich ein verdienter Sieg, aber wir mussten hart dafür kämpfen“, schilderte Velpes spielender Co-Trainer Dominik Sickendieck – ein Dreier der Marke „Arbeitssieg“ also.

Den Weg dazu ebnete der frühe Führungstreffer durch Lucas Bovenschulte, der nach Foul an Ryan Hagan aus elf Metern cool blieb und zum 1:0 traf (13.). Damit belohnte sich Velpe für eine starke Anfangsphase, nach dem Rückstand kamen aber auch die Gäste vermehrt ins Rollen. Und kamen zum vermeintlichen Ausgleich, dem der Unparteiische allerdings zur Verwunderung Sickendieks die Anerkennung verweigerte: „In meinen Augen war das ein regulärer Treffer, ich weiß nicht, was der Schiri da gesehen hat. Da hatten wir Glück“

Hagan krönt sein Traum-Debüt

Im zweiten Durchgang blieb es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, den nächsten Treffer erzielten aber wieder die Hausherren: Marcel Teepe eroberte im gegnerischen Sechzehner, über Sickendiek landete der Ball schließlich beim freistehenden Hagan, der freistehend einschoss (62.). Ein Tor plus einen Elfer rausgeholt und am Ende den ersten Dreier eingefahren – viel schöner hätte dich der Neuzugang vom TuS Recke seinen Einstand wohl kaum ausmalen können.

Bis der Sieg allerdings eingetütet war, musste Velpe noch den ein oder anderen bangen Moment überstehen: „Laggenbeck hat sich nie aufgegeben, hätte die ein Tor gemacht, wäre es nochmal richtig spannend geworden“, war sich Sickendiek sicher. Auf der anderen Seite hätten aber auch die Hausherren mit einem dritten Treffer früher den Deckel auf die Partie machen können, die Konter wurden aber nicht konsequent genug ausgespielt. Da letztlich beide Abwehrreihen in den letzten Minuten dichthielten, blieb es beim verdienten 2:0-Heimerfolg.

SC Velpe Süd – SV Cheruskia Laggenbeck II 2:0 (1:0)
1:0 Bovenschulte (13., FE), 2:0 Hagan (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.