Kreisliga B1

Wolffs Superjoker lässt Arminia jubeln


Von Julian Schimmöller

(24.09.19) Bis zur 65. Minute lief für die zweite Mannschaft von Cheruskia Laggenbeck beim Gastspiel bei der Reserve von Arminia Ibbenbüren fast alles nach Plan: Nach ausgeglichener erster Hälfte waren die Gäste nach Wiederanpfiff in Führung gegangen und auf Kurs Auswärtssieg. Dann jedoch brachte Arminias Coach mit Mahdi Barakat einen Joker, der es in sich hatte und das Spiel fast im Alleingang zugunsten der Gastgeber drehte, die am Ende mit 3:1 (0:1) gewannen.

Nur zweiten Minuten nach seiner Hereinnahme wurde Barakat bei einem Konter über links geschickt und hatte das Auge für Enes Fajic, der in der Mitte freistehend sich die Ecke noch aussuchen konnte (67.). Weitere drei Minuten später hatte Arminia das Spiel dann gedreht: Mahdi Barakats Bruder Hadi brachte einen Standard von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Mahdi Barakat zum 2:1 für die Gastgeber einköpfte (70.). „Da haben wir auf den Rückstand eine richtig gute Reaktion gezeigt“, freute sich Wolff.

Ein Barakat fliegt, der andere entscheidet

Im weiteren Verlauf sollten die Barakat-Brüder die entscheidenden Protagonisten bleiben. Hadi holte sich nämlich nur kurz nach dem Führungstreffer eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels ab, eine durchaus harte Entscheidung (72.). Groß diskutiert werden musste über die Entscheidung im Endeffekt aber nicht mehr, weil mit Mahdi der zweite Barakat noch einen weiteren Pfeil im Köcher hatte: Nachdem er von Alex Wübker auf links bedient wurde, tunnelte der Joker erst seinen Gegenspieler an der Grundlinie und traf dann aus spitzem Winkel zum entscheidenden 3:1 für die Arminia (81.).

Und so musste sich Laggenbeck, dass nach einem von DJK-Keeper Robin Peters zu kurz weggefausteten Freistoß durch Sebastian Kuschel in Führung gegangen war (53.), am Ende trotz Überzahl geschlagen geben. Die Cheruskia verpasste damit den möglichen Sprung auf Platz zwei, die DJK durfte hingegen über den dritten Heimsieg im vierten Heimspiel jubeln. Ganz zur Freude von Wolff: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und im Endeffekt auch verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen einfach konsequenter genutzt haben.“

Arminia Ibbenbüren II – SV Cheruskia Laggenbeck II 3:1 (0:0)
0:1 Kuschel (53.), 1:1 Fajic (67.),
2:1 M. Barakat (70.), 3:1 M. Barakat (81.)
Gelb-Rote Karte: Arminias Hadi Barakat (72./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.