Kreisliga B1

Unterschiedliche Halbzeiten


Von Julian Schimmöller

(08.10.19) Mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden trennten sich am Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren und die Vierte von Teuto Riesenbeck. Leistungsgerecht, weil beide Teams je eine Halbzeit für sich beanspruchen konnten, in der sie das bessere und gefährlichere Team waren.

Das galt für die Hausherren für den ersten Durchgang: „Da hatten wir das Spiel im Griff und hätten vielleicht auch höher führen können“, beschrieb DJK-Coach Carsten Wolff. Alex Wübker hatte die Hausherren nach einer Co-Produktion der Barakat Brüder Hadi und Mahdi in Führung gebracht, als er eine Flanke von Mahdi Barakat über die Linie drückte (19.). Kurz danach hätte Kapitän Raphael Süßmann nach einer Ecke nachlegen können, setzte den Ball nach einer Ecke am zweiten Pfosten aber über das Tor.

Beer, Pfosten, Tor

Aber nicht nur Süßmann hätte nachlegen können: Mahdi Barakat verzog aus halblinker Position, außerdem scheiterte er nach einer Ecke an Teuto-Keeper Thorben Beyer, der das kurze Eck zumachte. Da auch Marco Pentrup aus kurzer Distanz zu hoch zielte, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Aus der kamen dann die Gäste besser heraus und hatten schon kurz nach Wiederanpfiff die Chance zum Ausgleich. Den besorgte dann nach einer knappen Stunde Dennis Beer: Der Offensivmann kam über rechts und ließ zwei Gegenspieler aussteigen. Nachdem sein erster Abschluss noch geblockt wurde, setzte er die Pille im zweiten Versuch von der Sechzehnerkante mithilfe des Innenpfostens ins Netz (57.). Die Teutonen anschließend das Spiel sogar drehen können: Nachdem er von Torben Sundermann in Szene gesetzt wurde, schoss Joker Thorsten Wegmann aber knapp vorbei.

In einer umkämpften Schlussphase waren Torraumszenen absolute Mangelware, so blieb es beim 1:1. Aus Sicht von Wolff das das passende Ergebnis: „Wir waren in der ersten Halbzeit besser, Riesenbeck in der Zweiten. Insgesamt ist das Unentschieden also absolut gerecht für beide.“ Das sah auch sein Gegenüber Manuel Willers so: „Das 1:1 ist am Ende für beide Seiten verdient. Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden!“

Arminia Ibbenbüren II – SV Teuto Riesenbeck IV 1:1 (1:0)
1:0 Wübker (19.), 1:1 Beer (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.