Malte Rahmeier landete mit dem VfL Ladbergen einen Sieg gegen GW Lengerich.

Ladbergen II siegt im Muss-Spiel


von Mario Witthake

(30.04.13) In Richtung Arminia und Saerbeck, die um den Bezirksliga-Verbleib kämpfen, blicken die Kellerkinder der Kreisliga B. Wer ganz sicher gehen will, muss in der B1 und B2 den Drittletzten Rang einnehmen. Insofern war für den VfL Ladbergen II und Trainer Manuel Schmedt vor dem Duell mit GW Lengerich klar: "Wir müssen dieses Spiel gewinnen." Schmedts Team folgte dem Zwang, besiegte Lengerich in einem offenen Spiel mit 3:2 (1:0). Damit ist der VfL bis auf einen Zähler dran an Lengerich, das eben auf Platz 14 steht.

"Ein Remis wäre gerecht gewesen", befand Frank Remme, der mit stark ersatzgeschwächten Lengerichern nach Ladbergen reiste. Nach Toren von Ali Esingen (25.) und Julian Fiegenbaum kurz nach der Halbzeit lag Lengerich schon 0:2 hinten. Dank eines Doppelschlags binnen vier Minuten gelang den Gästen jedoch der Ausgleich. Zunächst verwertete Egrar Mohammadi eine Vorlage von Nikolai Stich (65.), dann stand Simon Rothermund allein vor VfL-Keeper Lars Waldhecker und traf zum 2:2 (68.).

Doch Ladbergen erholte sich von dem Schock, dem eingewechselten Alexander Mietenkotte glückte der Siegtreffer (82.). Die Lengericher waren nicht chancenlos, fuhren aber wegen ihrer Schwäche vor dem gegnerischen Tor - Grün-Weiß stellt mit 19 Treffern die harmloseste Offensive der Liga - mit leeren Händen nach Hause. "Wir haben schon gegen Tecklenburg die Chancen nicht genutzt, das ist unser Manko", sagte Remme.

VfL Ladbergen II - GW Lengerich     3:2 (1:0)
1:0 Esingen (25.), 2:0 Fiegenbaum (47.),
2:1 Mohammadi (65.), 2:2 Rothermund (68.),
3:2 Mietenkotte (82.)