Heiko Gödde ist bei Falke Saerbeck II zurückgetreten.

Vorgänger wird Nachfolger


Von Alex Piccin

(28.01.16) Falke Saerbeck II hat einen neuen Trainer. Aus privaten Gründen gab Heiko Gödde sein Amt auf. Er stand seit April des letzten Jahres bei der Falke-Reserve an der Seitelinie. Ihn beerbt sein Vorgänger und bisheriger Vize. 

Peter Lüke wird damit zum "Wiederholungstäter". Bereits in der Vorsaison hatte er zusammen mit Andre Hansmeier das Team nach der Trennung von Willi Elsbecker kurzfristig übernommen. Lüke war in dieser Saison als Co-Trainer Mitglied des Trainerstabs.

Dieses Mal soll es nicht nur interimsmäßig sein, betont Fußball-Obmann Bernhard Voskort: "Peter möchte mehr machen, das war uns bekannt. So war er unser erster Ansprechpartner. Er soll auch auf lange Sicht Trainer bleiben." Unterstützung erfährt Lüke von Hansmeier als spielenden Co-Trainer. Ab Sommer wird Michael Muth den Coach assistieren.