"Jay-Jay" Yilmaz tanzt Samba


Von Hauke Struck

(20.11.17) „Wenn es gut läuft, dann kann sich die Mannschaft daran aufrichten“, sagte Trainer Ersin Ergün nach der Begegnung von Ibbenbüren Türkiyem Spor mit GW Steinbeck II, welche die Ibbenbürener deutlich mit 5:1 (2:1) für sich entschieden. Die Tore fielen sicherlich zur richtigen Zeit. „Das ist eine Mentalitätsfrage. Wenn es schlecht läuft, dann lässt die Mannschaft auch schnell den Kopf hängen“, führte Ergün weiter aus.


Der Plan ging allerdings an diesem Sonntagnachmittag perfekt auf. Thomas Nagelman zimmerte gleich zu Beginn einen Freistoß direkt in die Maschen der Steinbecker (3.). Die kamen zwar über einen Treffer von Daniel Spinneker zurück ins Spiel (18.), nahmen allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt den erneuten Rückstand hin (Emre Yilmaz, 44.). Als dann auch noch direkt nach Wiederanpfiff Nagelmann erfolgreich war (49.), war die Messe gelesen.


Dritter Sieg


Die Gastgeber spielten sich in der Folge in einen Rausch. Der sehenswerteste Treffer des Tages gelang Yilmaz im Anschluss. In bester Jay-Jay Okocha-Manier tanzte er die halbe Hintermannschaft der Grün-Weißen aus und vollendete zum 4:1 (53.). Dass Nagelmann dann kurz vor Abpfiff auch den letzten Sargnagel auspackte, passt zum Spielverlauf (89.). Auch in der Höhe gewann Türkiyem Spor verdient gegen indisponierte Steinbecker. „Ich bin zuversichtlich, dass wir es in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller schaffen“, so lautet Ergüns Aussicht auf die kommende Saisonhälfte.


Ibbenbüren Türkiyem Spor – GW Steinbeck II 5:1 (2:1)
1:0 Nagelmann (3.), 1:1 Spinneker (18.),
2:1 Emre Yilmaz (44.), 3:1 Nagelmann (49.),
4:1 Emre Yilmaz (53.), 5:1 Nagelmann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.