Kreisliga B2

Wullkotte feiert elf Geburtstage


Von Alex Piccin

(12.11.18) Das war mal ein regelrechtes Scheibenschießen. TuS Recke III feierte beinahe das größte Comeback seit Henry Maske, stand nach den Lengericher Orkan, der nach der Pause eine Viertelstunde lang wütete, wieder auf und kam in zwölf Minuten wieder auf 5:6 ran. Elyesa Yilmaz machte schließlich für die Preußen-Reserve alles klar. TuS-Coach Wayne Wullkotte ist ein klein bisschen älter geworden.

"Ich hatte Freitag Geburtstag, bin Sonntag aber um zehn Jahre gealtert", sagte er. Nicht nur die Zuschauer bekamen große Augen, als sie am Rand die Geschehnisse mitverfolgt haben. Sieben Minuten waren gespielt, David Markaj und Yilmaz hatten bereits für Lengerich getroffen. Doch das ließ Recke nicht auf sich sitzen. Wachgeschüttelt nahmen die Hausherren danach den Kampf an, marschierten nach vorne, versuchten oft ihr Glück, doch für den Anschlusstreffer musste Hendrik Dresselhaus vom Punkt ran. Luka Tenberg war gelegt worden, Dresselhaus ließ sich nicht lange bitten (35.). 

Preußen vermeintlich schon Sieger

Bis auf die ersten zehn Minuten war Wullkotte einverstanden mit dem, was seine Truppe auf den Rasen gebracht hatte. Michael Milke glich mit der ersten Aktion nach der Pause aus. Doch danach wurde ihnen schwindelig. Mahmut Calis (52., 58.), Niklas Haverkamp (54.) und Markaj (62.) schossen sich im Minutentakt warm und eine 6:2-Führung für Preußen heraus. Letzterer Angreifer machte da eine starke Figur und alle Bälle vorne fest.

Da die Recker in dieser Phase ebenfalls Abschlüsse verzeichnete, gaben sie sich nicht geschlagen. Dresselhaus (70./Foulelfmeter an Luka Schaffer, 74.) und Milke (72.) brachten den TuS innerhalb von 240 Sekunden wieder in Schlagdistanz. Der Ausgleich lag in der Luft - bis Mete Yilmaz mit seinem 7:5 den TuS-Stecker zog (88.). "Alle Spieler waren bedrückt. Wann schießen wir schon mal fünf Tore? Es ärgert uns ungemein, nicht gewonnen zu haben", so Wullkotte.

TuS Recke III - Preußen Lengerich II     5:7 (1:2)
0:1 Markaj (6.), 0:2 E. Yilmaz (7.),
1:2 Dresselhaus (35./FE), 2:2 Milke (46.),
2:3 Calis (52.), 2:4 Haverkamp (54.),
2:5 Calis (58.), 2:6 Markaj (62.),
3:6 Dresselhaus (70./FE), 4:6 Milke (72.),
5:6 Dresselhaus (74.), 5:7 M. Yilmaz (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.