Kreisliga B2

Raphael Palm und die U23 der SF Lotte hatten gegen den SV Dickenberg noch eine Rechnung aus dem Rückspiel offen.

Bunter Nachmittag in Lotte


Von Alex Piccin

(03.12.18) Gut 120 Zuschauer erlebten das Spitzenspiel zwischen der U23 der Sportfreunde Lotte und Tabellenführer SV Dickenberg. Während die Lotter Bubis sich beim 1:1 (0:1) noch genau an das Hinspiel erinnerten und entsprechend auftraten, rückte für SVD-Trainer Carsten Frieling das sportliche Geschehen öfter in den Hintergrund. Besonders Pech hatten Dickenbergs Miles Kammertöns und Sportfreund Steffen Deymann, die jeweils mit dem Rettungswagen abgeholt wurden.

Frieling Er zeigte sich nicht ganz einverstanden mit dem, wie das Schiedsrichtergespann urteilte. Er kritisierte, dass bei harten Zweikämpfen gegen Felix Osterbrink und Nick Kleinoth Schiri Jürgen Wenker das Winken seines Assistenten nicht beachtet und auf Ball gespielt entschieden hatte. Frieling echauffierte sich lautstark, Wenker beließ es bei einer Belehrung, der Frust saß trotzdem tief. Denn für Kleinoth ging es nicht mehr weiter, Kleinoth lief nur noch auf 80 Prozent und zu allem Überfluss bekam Dominik Reinelt nach seiner Auswechslung noch den Roten Karton verpasst (90.+3). "Er hat mit seinem Mitspieler gesprochen und der Assistent hat das als Beleidigung gegen sich aufgefasst", so Frieling.

"Paroli bieten"

SFL-Coach Raphael Palm juckte dies herzlich wenig. Im Hinspiel gab es was auf Socken und Ohren, "jetzt wollten wir Paroli bieten". Das begann aber erst nach dem Rückstand. Nick Kleinoth war über die linke Seite durch die Lotter Reihen gebrochen und jagte das Spielgerät aus 22 Metern flach ins lange Eck (9.). Danach liefen die Sportfreunde auf Betriebstemperatur und erhöhte den Druck, Dickenberg zog sich zurück und lauerte auf Konter.

Klare Torchancen gab es, wenn überhaupt, nur eine Hand voll. Eine davon nutzte Cedric Keller. Lotte kombinierte sich per Kurzpass durchs Mittelfeld, Dennis Kleingünther schickte Keller auf die Reise, der zum 1:1 vollendete (49.). Ein tolles Erfolgserlebnis für den jungen Mann, der sich vor zwei Jahren das Kreuzband gerissen hatte. "Das Ergebnis ist für uns glücklich", gab Frieling zu. Für Palm war das Unentschieden in Ordnung: "Wir haben Dickenberg an die Wand gespielt. Klar hätte wir gerne gewonnen. Ich hatte auch überlegt, ab der 80. Minute All-in zu gehen, doch es war wichtiger, den Rückstand auf Riesenbeck durch eine Niederlage nicht anwachsen zu lassen."

SF Lotte U23 - SV Dickenberg     1:1 (0:1)
0:1 Kleinoth (9.), 1:1 Keller (49.)
Rot: Reinelt (90.+3/SVD, Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.