Kreisliga B2

Falken-Reserve bringt sich in Stellung


von Alex Piccin

(06.05.19) In Sachen Klassenerhalt hat der SC Falke Saerbeck II nach dem 3:2 (1:0)-Erfolg über den TuS Recke III alles in eigener Hand. Mittendrin steckt er in der Verlosung um die B-Liga-Tickets. Über Peter Lükes Gemüt bildete sich lediglich eine kleine Schleierwolke.

"Hätten Dörenthe und Ladbergen unentschieden gespielt, wäre es ein Traum gewesen", sagte er mit Blick auf die direkte Konkurrenz. Seine Mannschaft habe gewonnen, weil sie kontrollierter gespielt und die klaren Möglichkeiten effektiv genutzt habe. Wie Henry Gilhaus, der eine starke Vorarbeit von Matthias Winkeljann zum 1:0 verwertete (33.). Der Unterschied zu Reckes Dritten trat wenig später in den Vordergrund. Hendrik Dresselhaus ging ins Privatduell mit Philip Große Glanemann und der Schnapper lenkte die Kugel noch ums Tor herum (36.).

Dennis Wullkotte konnte mit der Niederlager dennoch leben, zumal es die erste des Jahres war: "Wir haben unser Glück wohl aufgebraucht. Aber Saerbeck war giftiger und wollte den Sieg mehr als wir." Nach Toren von Henry (66.) und Moritz Gilhaus (82.) sowie dem zwischenzeitlichen Recker Anschlusstreffer durch Dresselhaus (70.) ließen die Kräfte der Falken ein wenig nach. Mit Ausnutzen dieser Schwächephase war bei den Gästen jedoch nicht viel. Ryan Hagan brachte seine Truppe zwar in Schlagdistanz (89.). Um einen Punkt mitzunehmen, haperte es aber am Abschluss.

Falke Saerbeck II - TuS Recke III     3:2 (1:0)
1:0 H. Gilhaus (33.), 2:0 H. Gilhaus (61.),
2:1 Dresselhaus (70.), 3:1 M. Gilhaus (82.),
3:2 Hagan (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.