Kreisliga B2

Florian Wallner (r.) und Falke Saerbecks Zwote holten drei immens wichtige Zähler im Abstiegskampf!

"Eine ganz schlechte Leistung!"


von Fabian Renger

(12.04.19) Noch sind die Lichter nicht aus bei GW Steinbecks Reserve. Noch nicht. Aber das Spiel bei der Zwoten von Falke Saerbeck hat die Lage des Schlusslichts nicht unbedingt verbessert. Eher im Gegenteil. Statt punktemäßig aufzuschließen, verloren die die Steinbecker 0:3 (0:1) in Saerbeck. Nach einer vor allem vor der Pause für den Trainer indiskutablen Auftritt. "Das war vor der Pause eine ganz schlechte Leistung!", hatte GWS-Coach Christoph Brüggemann den Kaffee auf. Jetzt sind's sechs Punkte Rückstand auf den Drittletzten Falke. Puuuh. Für ein Kuriosum sorgte derweil ein Saerbecker Elfmeter.

Laut Brüggemanns Aussage fehlte es in den ersten 45 Minuten an so ziemlich allem. "Bei Saerbeck stimmte der Einsatz, bei uns nicht", monierte Brüggemann. Fußballerisch sei gar nichts vorhanden gewesen, resümierte der Übungsleiter. "Die Pässe passten nicht, wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen", so Brüggemann. Glück hatten seine Jungs, dass Saerbeck einige Dinger versiebte oder ihr Schnapper Michael Hermes so manches Ding hielt.

Hamelmann doppelpackt

So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe die Hausherren zum ersten Mal jubelnd abdrehten. Julius Hamelmann traf zur 1:0-Führung für die Saerbecker. Nach dem Seitenwechsel legte Hamelmann das 2:0 nach (56.), Simon Puckert war fürs 3:0 zuständig (60.). Und sonst so? Einiges! Hamelmann wollte wohl gerne die absolute Hauptrolle dieses Spiels einnehmen. In der 75. Minute bekamen die Saerbecker einen Strafstoß zugesprochen. Joar. Was sich dann ereignete, war ein Fall für die Nachbarschaftspolizei der umliegenden Anwohner. "Der Ball ist über den Fangzaun geflogen irgendwo in die nächsten Gärten und war definitiv nicht mehr auf dem Vereinsgelände zu finden", beschrieb es Peter Lüke, Saerbecks Coach. "Aber er hat ja zwei Dinger gemacht, da können wir mal drüber hinweg sehen..." Mit dem Spiel seiner Truppe war er indes happy.


Im zwoten Abschnitt spielte sie den Vorsprung sicher und konsequent herunter. Auch wenn sich Steinbeck da etwas fing.  "Da ging es vom Einsatz her", hatten Brüggemanns Worte in den Katakomben etwas bewirkt. Wiederholen wollte er sie nicht. Und nun? "Wir dürfen nicht mehr auf die anderen schauen. Wir haben noch sechs Spiele und müssen jetzt einfach selber ran", hoffte Brüggemann. Vielleicht einfach mal einen Abend lang in die Kneipe einschließen - das kann manchmal auch Wunder helfen...

Falke Saerbeck II - GW Steinbeck II 3:0 (1:0)
1:0 Hamelmann (43.), 2:0 Hamelmann (56.)
3:0 Puckert (60.)

Bes. Vorkommnis: Julius Hamelmann (Falke) verschießt Elfmeter (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.