Kreisliga B2

Stefan Beneking feierte nach langer Leidenszeit ein perfektes Comeback - inklusive Dreierpack und Auswärtssieg.

Überraschung im Spitzenspiel und bemerkenswerte Comebacks


von Julian Schimmöller

(18.02.20) Jetzt haben sie auch die B-Ligen in Tecklenburg erreicht - die Quickies: Neben den bereits bekannten ausführlichen Spielberichten zu ausgewählten Partien gibt es ab sofort auch zu allen weiteren Spielen einen kurzen Überblick. Und wie könnte man damit besser beginnen, als mit einem ereignisreichen Rückrundenstart?

Da war einerseits das Spitzenspiel zwischen Lottes Reserve und Arminias dritter Mannschaft, in welchem die Gäste dem neuen Sportfreunde-Coach Robert Borgelt das Debüt aber mal so richtig verhagelten. Da wären desweiteren bemerkenswerte Comebacks bei Ladbergen und Mettingen. Und natürlich Tore, Tore, Tore…

Eintracht Mettingen III – VfL Ladbergen II 2:3 (0:2)

Es sind genau diese Geschichten, die eben nur der Fußball schreibt: Nachdem Ladbergens Torjäger Stefan Beneking (24 Tore in der letzten Saison) fast das gesamte Jahr 2019 aufgrund einer schweren Erkrankung nicht auf dem Platz stehen konnte, gab er nun sein Pflichtspielcomeback. Und was für eins: Mit seinem Dreierpack schoss Beneking (1., 31., 58.) seinen VfL gleich mal zum Sieg – er hat trotz der langen Leidenszeit offensichtlich nichts verlernt. „Das freut mich riesig für ihn, dass er nach so einem schwierigen Jahr so zurückkommt“, jubelte Trainer Tim Lutterbei. Überrascht war er jedoch nicht: „Stefan hat schon eine top Vorbereitung gespielt, er wird uns in der Rückrunde definitiv weiterhelfen.“ Das sein Team sich noch zwei Gegentore durch Mathias Rottmann (77.) und Niklas Michel (87.) fing, war an so einem Tag natürlich schnell vergessen.

Türkiyem Spor Ibbenbüren – Eintracht Mettingen II 3:7 (1:4)

Bei „abenteuerlichen Verhältnissen“ (Eintracht-Coach Torsten Kreyenhagen) gewann die Eintracht letztlich deutlich und bleibt damit ein heißes Eisen im Rennen um Platz zwei. Auf Mettinger Seite traf Antonius Nagelmann dreifach (8., 14., 45.), Rückkehrer Kevin Burbrink (33., 80.) und Dennis Hehemann (65., 73.) schnürten jeweils Doppelpacks. Auch die Hausherren hatten in Masoud Tahanzade (7., 77.) einen Doppelpacker in ihren Reihen und waren sogar in Führung gegangen, letztlich waren seine Treffer ebenso wie der von Mohammad Yakobi (87.) aber nur Ergebniskosmetik. Für Trainer Yakup Aslan war klar, woran es haperte: „Wir haben uns bestimmt drei Tore selbst reingelegt.“ [zum fetten Bericht]

BSV Leeden-Ledde – SV Dickenberg II 4:1 (3:1)

Im Sommer verlässt Trainer Marcus Mahnken den BSV, der Start seiner Abschiedstournee ist schon einmal gelungen: „Wir waren über die kompletten 90 Minuten klar besser“, freute sich Mahnken über den hochverdienten Heimsieg. Nach Angriffen über die linke Seite stellten Dominik Ullmann (15.) und Moritz Schulz (18.) die Weichen früh auf Sieg, nach einem hohen Ballgewinn stellte Ullmann schon früh auf 3:0 (30.). Auch der Anschluss durch einen verwandelten Foulelfmeter Nico Heidemanns (45.) brachte die Hausherren nicht mehr aus der Ruhe, spätestens mit dem 4:1 durch Tobias Lammers war die Messe gelesen (78.). Einziger Kritikpunkt Mahnkens: „Wir hätten noch deutlicher gewinnen müssen.“ Dickenberg hingegen musste nicht nur eine klare Pleite sondern auch noch eine Rote Karte hinnehmen: Dennis Gövert ließ sich kurz vor Schluss zu einer Beleidigung hinreißen (87.).

Sportfreunde Lotte II – DJK Arminia Ibbenbüren III 1:2 (0:2)

Ehe sie richtig auf dem Platz waren, lagen die Sportfreunde beim Trainerdebüt von Robert Borgelt im Spitzenspiel schon mit 0:2 hinten: Pascal Gremme nutzte zwei dicke Schnitzer eiskalt aus (4., 19.). In der zweiten Hälfte rannten die Sportfreunde dann an, mehr als der Anschlusstreffer durch Dominik Stänner (80.) sprang letztlich aber nicht mehr heraus für die Sportfreunde, auch weil Dennis Kleingünther kurz vor Schluss nur Alu traf.  Borgelt war bedient: „Wir hatten heute auf allen Positionen keine Normalform.“ Arminias Co-Trainer Mario Hahn war hingegen bestens zufrieden: „Wir haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt, der Sieg geht in Ordnung.“ Durch den Dreier überholte Arminia die Sportfreunde und steht nun als Aufsteiger (!) auf Relegationsplatz zwei. [zum fetten Bericht]

TuS Recke III – SC Hörstel II 2:0 (1:0)

Danke eines Doppelpacks von Torjäger Hendrik Dresselhaus gewann der Gastgeber die Windlotterie gegen Hörstel: „Es war auch viel Glück dabei, weil durch den Wind der Zufall eine große Rolle gespielt hat“, war TuS-Coach Wayne Wullkotte ehrlich. In Hälfte eins setzte Dresselhaus eine abgeblockte Hereingabe per Volley ins Netz (9.), in Hälfte zwei sorgte er dann nach einem Konter mit seinem 18. Saisontor für die Entscheidung (80.). Wullkotte bilanzierte anschließend etwas zwiegespalten: „Das Ergebnis ist zufriedenstellend, die Leistung war es nicht.“

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.