Kreisliga B2

Lotte ist bereit für den "heißen September"


von Julian Schimmöller

(03.09.19) Nach der Auftaktniederlage in Riesenbeck kommt die Reserve der Sportfreunde Lotte immer besser in Fahrt: Der 4:0 (2:0)-Erfolg beim BSV Leeden-Ledde  bedeutete bereits den dritten Erfolg in Serie, die Entwicklung ist vor richtungsweisenden Spielen in den kommenden Wochen absolut vielversprechend. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie, SFL-Coach Raphael Palm sah in den ersten 45 Minuten „die beste Halbzeit der bisherigen Saison“ und freut sich nun auf den „heißen September“.

Lotte gelang direkt ein Start nach Maß, denn die Sportfreunde gingen direkt mit dem ersten Abschluss in Führung: Bei einem Eckball von Binak Mehaj lauerte Janik Fiedler am ersten Pfosten und köpfte zum 1:0 ein (3.). Gut zehn Minuten später legte Lotte dann in Person von Alexander Meyer schnell einen zweiten Treffer nach (15.). Vorausgegangen war ein langer Ball von Armin Tonn, der Dennis Kleingünther fand, welcher wiederum auf Meyer querlegte. Meyers Abschluss per Chip aufs 15 Metern über BSV-Keeper Jan Schulto-Loose gehörte dann in die Kategorie „Kabinettstückchen“. Palm war bestens zufrieden: „Wir haben ein richtig hohes Tempo vorgelegt, das war größtenteils ein echtes Powerplay.“

Endlich steht die Null

Offensiv gelang also Vieles, aber auch defensiv standen die Sportfreunde diesmal sehr sicher und im Gegensatz zu den bisherigen Spielen stand zur großen Freude von Palm auch bis zum Ende die Null. Noch wichtiger waren aber natürlich die nächsten drei Punkte, die Lotte nach Wiederanpfiff ziemlich zügig sicherstellte: Mit dem 3:0 durch Thomas Ott, der sich nach einem langen Abschlag von Max Samusch robust durchsetzte und einschob (52.), war die Partie quasi entschieden. Palm freute sich besonders über den Torschützen, den er erstmal aus der Abwehr in die vorderste Reihe beförderte – nicht die schlechteste Idee.

Spätestens mit dem 4:0 durch Dennis Kleingünther, der nach einem Ballgewinn tief in der Leedener Hälfte letztlich nur noch ins leere Tor einschieben musste (75.), war der Deckel dann drauf auf der Partie. Und die Leistung stimmt Palm positiv für die anstehenden Aufgaben im eingangs bereits erwähnten „heißen September“: Dann warten unter anderem die Zweite von Mettingen und der BSV Brochterbeck, die beide genau wie die Sportfreunde neun Zähler auf dem Konto haben. Danach dürfte langsam klar sein, wo die Reise hingeht…   

Sportfreunde Lotte II – BSV Leeden-Ledde 4:0 (2:0)
1:0 Fiedler (3.), 2:0 Meyer (15.)
3:0 Ott (52.), 4:0 Kleingünther (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.