Kreisliga B2

Reckes Run setzt sich fort


von Julian Schimmöller

(08.10.19) Die dritte Mannschaft vom TuS Recke sorgt in der Kreisliga B weiter für Furore: Mit dem 5:0 (3:0)-Erfolg gegen die Reserve vom SV Dickenberg landete das Team bereits den 5. Sieg in Serie und verteidigte den zweiten Tabellenplatz. Neben der fulminanten Offensive – 41 Tore in 9 Spielen sind Ligabestwert – überzeugte gegen den SVD auch die TuS-Defensive.

Und so sah Co-Trainer Dennis Wullkotte das Tor von Keeper Lukas Riedel auch nur zweimal ernsthaft in Gefahr. Nach nur fünf Minuten verhinderte Riedel den möglichen Rückstand, seine zweite Parade zeigte Riedel kurz vor Schluss – da hätte ein Gegentreffer nicht mehr allzu weh getan. Nachdem die starke erste Dickenberger Phase nämlich abebbte, fanden die Hausherren besser ins Spiel und übernahmen spätestens mit dem 1:0 durch Steffen Tenberg (20.) die Spielkontrolle. Anschließend machte es Recke „richtig, richtig gut“ (Wullkotte) und entschied das Partie noch vor der Halbzeit. Nach einer starken Passstafette vollendete Michael Milke frei vor Dickenbergs Schnapper Gerd Lünnemann (26.), ehe Hendrik Dresselhaus den 3:0-Pausenstand herstellte (34.).

Klare Kiste trotz fehlender Konsequenz

Mit der beruhigenden Führung im Rücken blieben die Hausherren auch nach Wiederanpfiff das dominante Team und legten dann auch prompt den vierten Treffer nach. Das allerdings unter gütiger Mithilfe von Dickenbergs Schnapper Lünnemann: Der ließ eine eigentlich harmlose Flanke durch die Finger flutschen, Luka Schaffer sagte Danke und staubte ab (52.).

Anschließend bemängelte Wullkotte etwas die fehlende Konsequenz bei seinen Mannen, sodass die Partie nur noch vor sich hinplätscherte. Da der TuS hinten allerdings so gar nichts anbrennen ließ, war das zu verzeihen. Und einen, der immer Bock auf Tore hat, haben sie bei Recke ja auch noch dabei: Nach einem Steckpass tunnelte Dresselhaus Lünnemann zum 5:0-Endstand (83.) – sein zweiter Treffer des Tages und bereits der 14. In dieser Saison!

TuS Recke III – SV Dickenberg II 5:0 (3:0)
1:0 Tenberg (20.), 2:0 Milke (26.),
3:0 Dresselhaus (34.), 4:0 Schaffer (52.),
5:0 Dresselhaus (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.