Kreisliga B2

Leeden-Ledde leidet wieder spät


von Christian Lehmann

(16.10.19) Die Leiden des BSV Leeden-Ledde gehen weiter. Wie schon am Sonntag beim 2:2 gegen den VfL Ladbergen II kassierte die Truppe von Trainer Marcus Mahnken auch am Dienstagabend bei der 2:3 (1:1)-Auswärtspleite gegen Eintracht Mettingen II ein ganz spätes Gegentor. Vor dem Kellerduell in Dörenthe am kommenden Sonntag ist die Situation für das Team nun prekär.

"Es ist schwer zu erklären", sagte Mahnken nach der Partie und versuchte es doch. "Wir spielen richtig gut, belohnen uns aber nicht, weil wir leichte Fehler machen. Die Jungs sind tierisch gefrustet. In der zweiten Halbzeit waren wir in meinen Augen die bessere Mannschaft. Die Saison ist noch lang, ich bin mir sicher, wir haben die Qualität."

Starker Mettinger Beginn

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren, die bereits in den ersten fünf Minuten drei Hochkaräter liegen ließen und durch den schnellen Leon Gilhaus die verdiente Führung erzwangen (1:0/13.). Doch Leeden-Ledde zeigte Moral, glich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Moritz Schulz aus (1:1/36.). Nach der Pause egalisierten die Gäste auch das zwischenzeitliche Mettinger 2:1 durch Lukas Dieckmann, der von Leon Suray von der Grundlinie bedient worden war (55.). Der abermalige Ausgleich gelang Benjamin Grothe mit einem sehenswerten Drehschuss aus der Distanz (2:2/77.).

Nun stand die Partie spitz auf Knopf. "Wir standen hinten sicher, aber die Kräfte haben etwas nachgelassen. Ich hatte nie das Gefühl, dass Leeden dem 3:2 nahe war", meinte Mettingens Trainer Torsten Kreyenhagen. Dennoch hatte sein Team auch etwas Massel, dass es erst in der Schlussminute nach einem Freistoß von Jannik Uphaus auf 3:2 stellte (90.). "Den hat er super getroffen", meinte Kreyenhagen, der von einem verdienten Sieg sprach. 

Eintracht Mettingen II - BSV Leeden-Ledde     3:2 (1:1)
1:0 Gilhaus (13.), 1:1 Schulz (36.),
2:1 Dieckmann (55.), 2:2 Grothe (77.),
3:2 Uphaus (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.