Kreisliga C1

Stella dank später Aufholjagd weiter ungeschlagen


Von Gerrit Gerwing

(07.10.12) Spitzenreiter Stella Bevergen bleibt auch nach dem siebten Spieltag ungeschlagener Spitzenreiter der Kreisliga C1. Gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagene Reservemannschaft von Brukteria Dreierwalde gelang der Mannschaft von Interims-Trianer Timo Reeker ein 5:3 (1:1)-Heimsieg. Dabei gerieten die Hausherren bereits früh in Rückstand. Nach einem verlängerten Einwurf zog Stefan Vismann volley ab und brachte die Brukteria in Führung (3.). Der Rückstand erwies sich als ein Wecruf für die Gastgeber, die in der Folge ein Übergewicht an Ballbesitz sowie ein deutlich Chancenplus hatten, jedoch bis zur 35. Minute mit dem Ausgleich durch Tobias Richtering warteten (35.). Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielbild. Stella bestimmte das Spiel, Dreierwalde schoß die Tore. Zuerst brachte ein direkt verwandelter Freistoß von Thorsten Schräder die Brukteria erneut in Führung (60.), eine Viertelstunde später erhöhte Philip Schwarze die Führung durch einen blitzsauberen Konter (75.).

Doch dann meldeten sich die Hausherren eindrucksvoll zurück. Stella-Trainer Reeker warf alles nach vorne und wurde für diesen Mut auch belohnt. Zuerst sorgte Richering für den Anschluss (82.), dann traf der eingewechselte Christian Helluhl zum Ausgleich (84.). Für die nicht mehr erwartete Trendwende sorgte dann Stella-Kapitän Manuel Pförtner per Doppelschlag. Zuerst traf er aus dem Spiel heraus zur Führung (87.), und nur drei Minuten später sorgte er per Foulelfmeter für den 5:3-Endstand (90.).


Stella Bevergen II - Brukteria Dreierwalde II    5:3 (1:1)
1:0 Vismann (3.), 1:1 Richtering (35.),
1:2 Schräder (60.), 1:3 Schwarze (75.),
2:3 Richtering (82.), 3:3 Hellkuhl (84.),
4:3 Pförtner (87.), 5:3 Pförtner (90./FE)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken