Kreisliga C2

Bendlin macht "Riesending" perfekt

Von Mario Witthake

(25.04.12) Es ist schon beeindruckend, wie die ISV-Vierte in der C2 von Sieg zu Sieg eilt. Das "Riesending" für Uwe Kandelhardts Truppe geht weiter, Lars Bendlins Treffer zum 1:0 in der Nachspielzeit bedeutete den Sturz des Tabellenführers Westfalia Westerkappeln III.

Bendlin, im Kreisliga-Alltag Sechser der am Wochenende spielfreien ISV-Dritten, hob einen Freistoß aus circa 30 Metern Richtung Westerkappelner Tor. Weil weder deren Abwehrkräfte noch Keeper Frank Bornemann an die Kugel gelangten, sprang sie unberührt ins Tor.

Die ISV, bei der Rechtsaußen Torsten Rademacher ein ums andere Mal knapp scheiterte, dominierte insbesondere im ersten Durchgang das Geschehen. Für die Westfalia traf Markus Siewert den Pfosten (25.), nach der Pause vergaben Michael Lange freistehend (65.), Philipp Hindersmann fand per Weitschuss in ISV-Torwart Martin Esders seinen Meister.

Meister kann die ISV-Vierte nicht mehr werden, der Sprung von 12 auf 8 ist dennoch beachtlich. Auch Westerkappeln Coach Sven Spellbrink äußerte Respekt: "Die haben uns den Schneid abgekauft, waren sehr gängig. Da werden noch andere Mannschaften verlieren." Kadelhardts Kommentar dazu: "Da sieht man mal, was es bewirkt, wenn man trainiert..."

SV Ibbenbüren IV - Westfalia Westerkappeln III     1:0 (0:0)
1:0 Bendlin (90.+2)