Kreisliga C2

Dickenberg bleibt eine Heimmacht


Von Gerrit Gerwing

(31.10.12) Im Spitzenspiel der C2 zwischen dem Liga-Dritten, der Reservemannschaft vom SV Dickenberg, und dem fünftplatzierten Falke Saerbeck IV konnten die Dickenberger den siebten Sieg im neunten Spiel einfahren. Gegen Saerbeck gewann die Mannschaft von Gordon Rethmann mit 4:2 (2:1).

Dank einer guten Anfangsphase gingen die Gastgeber bereits in der 13. Spielminute durch Julian Hollensteiner in Führung (13.). Gute zehn Minuten später legte Tobias Januschak einen weiteren Treffer nach (24.). Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen mit dem Pausenpfiff noch zum Anschlusstreffer durch Konstantin Usov (44.).

Als Claudio Huaiquinao zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erneut für die Gäste treffen konnte (55.), mussten die Hausherren wieder einen Zahn zulegen, um die drei Heimpunkte zu sichern. So war es dann Gordon Rethmann, der in der 66. Minute die Dickenberger erneut in Führung brachte (66.). Für den 4:2-Endstand sorgte dann der eingewechselte Albert Bala acht Minuten vor dem Abpfiff (82.). Mit dem Sieg gegen Saerbeck feierte der SVD nun den fünften Sieg im fünften Heimspiel. 

SV Dickenberg II - Eintracht Mettingen IV   4:2 (2:1)
1:0 Hollensteiner (13.), 2:0 Januschak (24.), 
2:1 Usov (44.), 2:2 Huaiquinao (55.), 
3:2 Rethmann (66.), 4:0 Bala (82.)