Kreisliga C2

Mit Torhüter bleibt der Kasten sauber


durchgesteckt von Tim Lutterbei

(03.09.14) Einen schwer erkämpften 2:1 (2:1)-Auswärtssieg fuhr die Dritte Mannschaft des VfL Ladbergen bei GW Lengerich II ein. Dabei musste das Team von Trainer Matthias Hölscher in der ersten Halbzeit ohne etatmäßigen Torhüter auskommen, ehe zur Pause Benjamin Suhre zum Team stieß und seinen Kasten sauber hielt.

Die Partie begann alles andere als nach dem Geschmack des VfL, denn in der 10. Minute gingen die Gastgeber durch Uka Rrustemi mit 1:0 in Führung. Doch das Team von Coach Matthias Hölscher erholte sich schnell vom Rückstand und spielte engagiert nach vorn. Nach einem Freistoß von Manuel Rohlmann, den der Keeper nicht festhalten konnte, traf Dieter Kremer aus dem Gewühl heraus zum 1:1-Ausgleich (30.). Nun war der VfL voll da und drängte auf die Führung, die schließlich Dennis Hinnah quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte (45.).

Nach der Pause entwickelte sich ein echtes Derby mit guten Chancen auf beiden Seiten. Benjamin Suhre vereitelte zwei, drei gute Möglichkeiten der Gastgeber. Auf der anderen Seite ließ auch der VfL einige gute Konterchancen aus. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg für den VfL.

GW Lengerich II - VfL Ladbergen III     1:1 (1:2)

1:0 Rrustemi (10.), 1:1 Kremer (30.)
1:2 Hinnah (45.)