Kreisliga C3

Sundermanns Heber entscheidet Topduell


Von Mario Witthake

(09.05.12) Die Ausgangsposition war klar. Die ISV-Dritte benötigte mit aller Macht einen Sieg bei Arminia V, um noch ein Wörtchen mitzureden im Meisterschaftsrennen der Kreisliga C3. Und der Gast hielt dem Druck stand, siegte in Schierloh mit 1:0 durch ein Tor von Patrick Sundermann, der Arminen-Keeper Tim Spieker aus gut 20 Metern Entfernung überlupfte (56.).

"Das hat er clever gemacht" meinte ISV-Coach Frank Schmitz zum Tor des Tages. Seine Mannschaft war insgesamt aggressiver, laufstärker und eben das eine Tor besser als der Gegner. Das erkannte auch DJK-Trainer Sascha Brewe an, der trotzdem meinte: "Es hat richtig Spaß gemacht." Warum? Jede Mannschaft brachte gut 100 Zuschauer mit, spielerisch passten sich die Teams dem würdigen Rahmen an.

Die beste Chance zum Ausgleich besaß Arminias Benedikt Steven. Kurz nach der Gäste-Führung zog Steven ab, scheiterte an ISV-Keeper Yannick Gottwald, bekam das Leder wieder vor die Füße, knallte es aber übers Tor. Müßig, darüber zu diskutieren, ob ein Gunnar Fluchtmann oder Udo Hoffmeier getroffen hätten. Klar ist, beide Haudegen fehlen der Arminen-Offensive. "ISV ist viel breiter aufgestellt als wir. Langfristig wird sich das auswirken", meint Brewe, der nicht müde wird zu betonen, dass sein Team nicht den Anspruch habe wie ISV III oder Lienen II.

Aufgeben will Brewe aber noch lange nicht: "Es ist noch alles drin." Aktuell ist Lienens Zweite (7:1 gegen Esch III) Tabellenführer, hat aber noch beide Ibbenbürener Schwergewichte vor der Brust. "Wir hoffen auf ein Remis zwischen Lienen und Arminia. Wenn wir dann gegen Lienen gewinnen, müssten wir es schaffen", rechnet Schmitz vor.

DJK Arminia Ibbenbüren V - SV Ibbenbüren III     0:1 (0:0)
0:1 Sundermann (56.)