Kreisliga C3

Dickenberg kontert ISV III aus


Von Mario Witthake

(30.05.12) Die Aufgabe war klar. Gegen spielerisch überlegene Ibbenbürener stand Dickenberg tief hinten drin und wollte den Gegner auskontern. Die Rechnung ging auf, denn alle vier Treffer beim 4:2 (1:0)-Erfolg gelang dem SVD nach schnellen Gegenangriffen. Die ISV kam nur durch zwei Einzelaktionen durch Patrick Sundermann zum 1:2 (70.) und 2:3 (80.), fand insgesamt aber auf dem kleinen Waldplatz einfach nicht die richtigen Mittel.

Es war das zweite Heimspiel für Dickenberg in dieser Saison gegen die ISV. Wegen des Pfingstturnieres durften die nämlich nicht zuhause spielen. Dickenberg wollte oder konnte nicht in der Woche ran, der Ibbenbürener Heimvorteil war futsch. "Ich habe alles versucht, nochmal bei der Stadt Ibbenbüren angefragt, aber es war nichts zu machen. Meine jungen Spieler finden sich auf dem Kunstrasenplatz einfach besser zurecht", sagte ISV-Coach Frank Schmitz.

Dickenbergs Trainer Patrick Kunde freute sich über den Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten. Die Zukunft seiner Mannschaft ist ihm allerdings ein Rätsel: "Wir haben 17 Mann für die nächste Saison. Da die Erste und Zweite aber beide zu wenig Spieler haben, müssen wir die Dritte wohl auflösen." Für Kunde bieten sich zwei Lösungen: "Entweder gehen wir als zweite Dickenberger Mannschaft ins Rennen oder wir melden uns in Uffeln als Dritte an."

SV Dickenberg III - SV Ibbenbüren III     4:2 (1:0)
1:0 Januschak (30.), 2:0 Wermeling (55.),
2:1 Sundermann (70.), 3:1 Frixen (72.),
3:2 Sundermann (80.), 4:2 Januschak (85.)