Kreisliga C3

Teilzeitjobber Peters garantiert Lienens Sieg


Von Mario Witthake / Durchgesteckt von Sebastian Ruwisch

(14.11.12) Schwarz-Weiß Lienen ist weiter auf Kurs Richtung Meisterschaft. Beim 5:1-Sieg gegen Lottes vierter Mannschaft trumpfte Björn Peters als dreifacher Torschütze auf. Peters reichte am Sonntag ein Teilzeitjob, denn für den Dreierpack brauchte der Stürmer nur eine Halbzeit.

Lienen ging den Gegner druckvoll an und bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einem starken Solo setzte Peters seinen Schuss von der Strafraumgrenze ins Netz. Jan-Hendrik Wagener scheiterte im Anschluss aus fünf Metern nur die Latte und verpasst so die Chance, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Strafe folgte durch Lottes von Patrik Stauß' Treffer, dem ein Freistoß aus der Hälfte der Sportfreunde vorausging. Lienens Defensive befand sich bei dem hohen Ball im Sekundenschlaf und ließ Stauß frei einköpfen. In der Folge agierten die Gastgeber wieder spielbestimmend. Der glänzend aufgelegte Björn Peters erhöhte in der 39. und 43. Minute auf 3:1.

Im zweiten Durchgang kontrollierte Lienen das Spiel. Mahsum Iciger aus spitzem Winkel (54.) und Dennis Buddenkotte (59.) per Kopfball schraubten das Ergebnis auf ein beruhigendes 5:1. Aufgrund fehlender Ordnung in der Schwarz-Weißen Hintermannschaft gegen Ende des Spieles kam Lotte noch einmal vors Tor. Sebastian Rausing scheiterte aber am sicheren Lienener Schlussmann Tobias Bögel.

SW Lienen II - SF Lotte IV     5:1 (3:1)
1:0 Peters (6.), 1:1 Strauß (20.),
2:1 Peters (39.), 3:1 Peters (43.),
4:1 Iciger (54.), 5:1 Buddenkotte (59.)