Kreisliga C3

Leeden-Ledde II besiegt Schlusslicht und schielt auf Platz drei


Von Christian Hölker // Durchgesteckt von Dietmar Joachim

(27.05.13) Auch stark ersatzgeschwächt ließ die zweite Mannschaft vom BSV Leeden-Ledde gegen die vierte Mannschaft vom SV Ibbenbüren nichts anbrennen und sackte mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg die drei Punkte ein.

Von der ersten Minute an übernahm Leeden-Ledde das Zepter und spielte nach vorne. Allerdings war am gegnerischen Sechzehner meistens Schluss.
Der BSV versuchte sein Glück ausschließlich durch die Mitte, die gastgebenden Ibbenbürener besannen sich aufs Kontern und kamen hin und wieder gefährlich vor das Leedener Tor. So war es in der 35. Minute Gäste-Torwart Jörg Westermann, der sich auszeichnete, als er einen strammen Schuss aus 20 Metern gerade noch um den Pfosten lenkte. Und es kam, wie häufig im Fußball: Praktisch im Gegenzug schlug Andre Strakeljahn einen Eckball stramm vor das ISV- Gehäuse und BSV- Stürmer Andre Schwenk schlenzte den Ball mit der Hacke am verdutzten Torwart Bastian Stanek vorbei ins Netz. Mit der 1:0- Gästeführung ging es in die Halbzeitpause!

Leeden- Coach Dietmar Joachim forderte von seinen Mannen mehr über außen zu kommen und den Druck auf den Gegner durch Pressing zu erhöhen. Die Maßnahme fruchtete. Es war Andre Strakeljahn, der sich ein Herz fasste und mit einem fulminanten Fernschuss ins rechte untere Eck einnetzte (70.). Damit war die Partie entschieden. Der erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Stratege Bastian Igelbrink war der dritte Leedener, der sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen durfte. Einen schön aufgebauten Angriff konnte er zum verdienten 3:0 abschließen (76.). Mit nun 46 Punkten steht der BSV Leeden- Ledde auf einem hervorragenden 6. Platz und richtet den Blick nach oben, wo der dritte Platz mit drei Punkten Rückstand in Reichweite bleibt.

SV Ibbenbüren IV - BSV Leeden-Ledde II    0:3 (0:1)
0:1 Schwenk (37.), 0:2 Strakeljahn (70.)
0:3 Igelbrink (80.)