Kreisliga C3

Ein perfekter Spieltag für SW Lienen


Von Andreas Teipel

(24.09.12) Einen schönes Gruß von Lienen nach Mettingen. Denn weil die Eintracht den bisherigen Tabellenführer GW Lengerich III mit 4:3 schlug, wurde der Lienen-Sieg von Sonntag mit der Tabellenführung versilbert. Und weil der Gegner Arminia Ibbenbüren V selbst punktgleich an der Spitze stand, ist auch dieser Gegner verdrängt. Ein perfekter Spieltag für Schwarz-Weiß. Lienen war dabei zunächst klar überlegen, versäumte es jedoch, dem schön herausgespielten 1:0 von Denis Horstmeier - Björn Peters hatte von links geflankt - weitere Treffer folgen zu lassen. Ibbenbüren reagierte in der Pause, bracht mit Lukas Schmidt für Oliver Ullrich einen Offensivmann für einen Verteidiger. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Doch Lienen musste sich die Tabellenführung hart erarbeiten, und erst in der Schlussminute fiel das erlösende 2:0 durch Artur Ernst. "Es war eine umkämpfte aber fair Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften", bilanzierte Lienens Trainer Sebastian Ruwisch.

SW Lienen II - Arminia Ibbenbüren V     2:0 (1:0)
1:0 Horstmeier (8.), 2:0 Ernst (90.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken