Kreisliga A

Zum Gähnen


von Robert Wojtasik

(23.10.11) In einer Sache waren sich beide Parteien absolut einig: "Das war ein ganz langweiliges Spiel", berichtete Bevergerns Spieler Philipp Thalmann. Dickenbergs Trainer Ralf Krons wurde noch deutlicher: "Das war ein Spiel auf äußerst schwachem Niveau, mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung." Immerhin fielen Tore -  Stella Bevergern siegte beim SV Dickenberg letztlich mit 3:1 (1:1).

Für die Gäste trafen Steffen Schmidt (2) und André Meiners. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den SVD erzielte Sebastian Steinmeier, Sven Jostmeier traf zudem beim Stande von 1:2 aus Sicht der Hausherren nur den Pfosten. Und das war's dann auch schon.

Personell gebeutelte Dickenberger - Krons musste acht Spieler ersetzen, weshalb unter anderem Rüdiger Gövert und Wolfgang Przybyla von den Alten Herren aushalfen - hielten im ersten Durchgang gut mit und gingen mit einem verdienten Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Offensiv-Bemühungen intensiviert, wodurch sich Bevergern Räume für Konter boten. Einen davon schloss Meiners kurz vor Spielende zum 3:1-Endstand ab. Den anderen Gegentreffern des SV waren jeweils individuelle Fehler vorausgegangen. Nix Neues für Krons: "Die meisten Gegentreffer schießen wir quasi selber."  

SV Dickenberg - Stella Bevergern     1:3 (1:1)
0:1 Schmidt (30.), 1:1 Steinmeier (40.),
1:2 Schmidt (70.), 1:3 Meiners (89.)