Kreisliga A

Punkteteilung ist Lienen zu wenig


von Robert Wojtasik

(30.10.11) Das 2:2 (1:2)-Unentschieden zwischen Stella Bevergern und SW Lienen tut eigentlich keiner der beiden Mannschaften weh. Beide Teams belegen weiterhin einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Trotzdem waren die Schwarz-Weißen mit der Punkteteilung in Bevergern nicht zufrieden, weil sich gerade in der Schlussphase der Begegnung beste Möglichkeiten zum Siegtreffer boten.

Da wäre etwa die Chance von Dennis Biesler, der aus aussichtsreicher Position an Stella-Schlussmann Sebastian Lipski scheiterte (89.). Oder eine Szene von Bevergerns Philipp Thalmann, der kurz zuvor einen Kopfball an die Latte des eigenen Gehäuses setzte. "Letztendlich können wir nicht zufrieden sein", sagte SW-Coach Patrick van der Sanden. "Wir haben uns für eine gute Leistung nicht belohnt."

Abwehr-Aussetzer werden bestraft


Dabei waren zu Spielbeginn zunächst die Hausherren aus Bevergern die spielbestimmende Mannschaft und gingen folgerichtig durch Kai Schilling nach elf Minuten in Führung. Anstatt ruhig weiterzuspielen leistete sich die Stella-Defensive im Anschluss zwei schlimme Aussetzer, die Lienens Daniel Bojko (19.) und Dennis Biesler (25.) eiskalt bestraften. Stellas Steffen Schmidt vergab kurz vor der Halbzeit freistehend die Chance auf den Ausgleich (43.) - mit einem 1:2-Rückstand ging es für Bevergern also in die Pause.

In der 56. Spielminute zielte Milan Antemann dann besser und markierte das 2:2. Im weiteren Spielverlauf gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Schlussphase gehörte aber Schwarz-Weiß, denen der Siegtreffer letztlich jedoch verwehrt blieb. "Wir können gut mit dem Punkt leben", sagte Bevergens Trainer Paul Sackarendt. Van der Sanden war mit der Einstellung und Leistung seiner Elf zufrieden, mit der Punktausbeute eher weniger.

Stella Bevergern - SW Lienen    2:2 (1:2)
1:0 Schilling (11.), 1:1 Bojko (19.),
1:2 De. Biesler (25.), 2:2 Antemann (56.)