Kreisliga A

Joker prägen Spiel in Bevergern


von Mario Witthake

(13.11.11) Aus 0:2 mach 3:2, diese Wendung gelang den Mettingern am heutigen Sonntag in Bevergern. Für die traf Andre Meiners doppelt, doch nach der Verletzung des Liberos Stefan Kreling (55.) verlor Bevergern die Ordnung und letztlich das Spiel.

"Das 3:2 geht auf meine Kappe", äußerte sich ein schuldbewusster Philipp Thalmann. Der eigentliche Mittelfeldmann übernahm den Part des letzten Mannes und konnte seiner Mannschaft nicht helfen, das gute Spiel aus der ersten Halbzeit fortzusetzen. Stattdessen schlug der Unglücksrabe in der entscheidenden Situation über den Ball. Der ebenfalls eingewechselte Florian Otte, zuvor schon für den Ausgleich (87.) verantwortlich, nutzte die Gunst der Schlussminute für seine Mettinger.

Deren Trainer Ralf Scholz freute sich im Besonderen für Otte, hob aber auch das gesamte Agieren seiner Elf hervor. "Das war spielerisch sehr gut", so ein gelöster Scholz. Angesprochen auf die Tatsache, dass Mettingen nach guten Leistungen wieder Anschluss an die Topadressen der Kreisliga A hergestellt hat, wiegelte Scholz ab: "Wir gucken nicht auf die Tabelle!"

SC Stella Bevergern - Eintracht Mettingen     2:3 (2:0)
1:0 Meiners (27.), 2:0 Meiners (34.)
2:1 Brinkschröder (64.), 2:2 Otte (87.)
2:3 Otte (90.)