Kreisliga A

Clevere Laggenbecker verteidigen Tabellenführung


Von Robert Wojtasik

(25.09.11) Mit einem 2:0 (1:0) Auswärtserfolg beim VfL Ladbergen verteidigte Cheruskia Laggenbeck die Tabellenführung in der Kreisliga A. Nach gutem Beginn ließen die Gäste jedoch etwas nach und hatten Glück, dass die Hausherren dies nicht bestraften.

"Wir haben gut angefangen, wie immer", berichtete Laggenbecks Coach Heiko Becker. In den ersten zehn Minuten der Partie verzeichneten die Gäste durch Daniel Hintze und Manuel Beckstedde bereits zwei Pfostenschüsse. Marc Fisse zielte nach 28 Minuten genauer und traf zur Führung für Cheruskia.

Im zweiten Durchgang rissen die Gastgeber, die auch schon in Halbzeit eins gut dagegengehalten hatten, das Heft immer mehr an sich. Der VfL nahm besonders im Mittelfeld die Zweikämpfe gut an und ging mit der nötigen Aggressivität zu Werke. Nach vorne blieben die Ladbergener allerdings harmlos und liefen gegen in der Offensive cleverer agierende Gäste kurz vor Spielende in einen Konter, den Hintze zum 2:0-Endstand abschloss.

"Der letzte Pass kam nicht an", monierte VfL-Trainer Karsten Ferlemann, lobte aber zugleich die Einstellung seiner Mannschaft: "Wir haben gegen den souveränen Tabellenführer super dagegengehalten." Cheruskia besetzt also weiterhin den Platz an der Sonne. "Eine tolle Momentaufnahme", freut sich Becker.   

VfL Ladbergen - Cheruskia Laggenbeck     0:2

0:1 Fisse (28.), 0:2 Hintze (89.)