Kreisliga A

Remis im Kellerduell


von Mario Witthake

(02.10.11) In der Kreisliga A bleiben sowohl Arminia Ibbenbüren II als auch der SV Dickenberg vorerst im Tabellenkeller hängen. Durch die 1:1 (1:1)-Punkteteilung beklagen Dickenberg schon fünf, die Arminia gar acht Zähler Rückstand auf den Tabellenzwölften von Stella Bevergern. Dabei war zumindest Ralf Krons, Trainer vom Aufsteiger, nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Elf und bescheinigt seiner Mannschaft "in der Liga angekommen" zu sein.

Bereits in der Anfangsviertelstunde (12.) köpfte der am zweiten Pfosten lauernde Miles Kammertöns eine Flanke Adrian Vrankajs zur Gäste-Führung in die Maschen. Bemerkenswert ist, dass Vorlagengeber Vrankaj eigentlich SVD-Toptorschütze ist, während Kammertöns trotz seiner überschaubaren Körpergröße als Kopfballspezialist im Dickenberger Team gilt. Die letzten 25 Minuten der ersten Hälfte, so Krons, setzte die Arminia seinem Team immer mehr zu und kam dementsprechend verdient zum Ausgleich (38.). Christian Krück hatte eine "Kombination über mehrere Stationen" (Krons) abgeschlossen.

In Halbzeit zwei waren zunächst die Gastgeber "am Drücker", jedoch "zu abschlussschwach", wie Krons zum Glück seiner Mannschaft konstatierte. Das Auswärtsteam übernahm dann ab Mitte der zweiten Hälfte wieder die Spielkontrolle, scheiterte jedoch doppelt an der Unterkante der Latte (65./90.). Daniel Wenzel, Manndecker und zweite Kopfballwaffe des Aufsteigers, zielte nicht präzise genug. Gerade die Aktion in der Schlussminute hätte frenetischen Jubel ausgelöst, weil kurz vorher Dickenberg-Spielmacher Hakan Sürücü nach einem vermeintlichen Ellbogenschlag mit Rot vom Platz musste. 

Arminia Ibbenbüren II - SV Dickenberg     1:1 (1:1)
0:1 Kammertöns (12.), 1:1 Krück (38.)