Kreisliga A

Arminia belohnt sich "endlich" für großen Aufwand


von Mario Witthake

(16.10.11) Erleichterung bei Holger Althaus und seiner Mannschaft von Arminia, die einzige zweite Mannschaft in der Kreisliga A. Im Kellerduell gegen die Tabellenletzten aus Westerkappeln behielt man die drei Punkte in Schierloh. Einem 3:2 (2:2)-Sieg und zwei Treffern von Torjäger Thomas Minnerup sei Dank.

"Wir haben uns endlich für den hohen Aufwand belohnt", äußerte sich Arminen-Trainer Althaus zufrieden. In der halben Stunde nach dem 3:2-Führungstreffer sei man noch einmal in Bedrängnis geraten. Einige "hohe Bälle" von Kappeln ließen Althaus' Puls steigen, am Ende hielt Arminen-Schnapper Daniel Brügge seinen Kasten aber sauber.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Marco Sackarndt eine Ecke Nico Osterbrinks ins Tor verlängert. Kappeln glich zweifach aus, fristet aber weiterhin mit nur einem Zähler ein tristes Dasein am Tabellenende. Grund dafür war die Kaltschnäuzigkeit Thomas Minnerups. Sowohl beim 2:1 als auch beim 3:2 stand der Stürmer goldrichtig. Althaus freute sich am meisten über die Entstehung des entscheidenden Treffers, weil Stefan Bohle einen schnellen Konter initiierte. "Das war gut", so Althaus.

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Westerkappeln     3:2 (2:2)
1:0 Marco Sackarndt (15.), 1:1 Hischemöller (23.)
2:1 Minnerup (38.), 2:2 Peis (40.),
3:2 Minnerup (58.)