0:0 im Topspiel - Torhüter auf der Hut


von Mario Witthake

(29.11.11) Das torlose Remis zwischen den zweiten Mannschaften von Westfalia Hopsten und Eintracht war ein Spiel, das beide Teams für sich hätten entscheiden können, doch sowohl Martin Greß als auch Maik Vorsthove verhinderten Einschläge in ihren Gehäusen.

Beide Trainer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem Hopsten vor und Mettingen nach der Pause die besseren Gelegenheiten ausließen. Hopstens Tobias Flesch rutschte das Spielgerät vom Schlappen, nachdem Mario Richter von Außen zurückgelegt hatte (35.). Kurz darauf verzog Julian Lammers seinen Kopfball. Nach dem Seitenwechsel hatte Jens Spinneker mit seiner Direktabnahme die beste Möglichkeit für Hopsten, doch Maik Vorsthove im Mettinger parierte "weltklasse", wie Hopstens Trainer Rainer Lambrecht den Gegner lobte.

Gausmann spielt gerne gegen Hopsten

Mettingens Coach Detlef Gausmann sah dann, wie seine Mannschaft insbesondere in den letzten 15 Minuten aufs Gaspedal drückte. Die beste Möglichkeit vergab Timo Feld, der sich um den Gegenspieler drehte und aus gut 14 Metern abzog. Hopstens Keeper Greß war schon in die andere Ecke abgetaucht und lenkte mit seinem Fuß das Leder so gerade um den Pfosten (80.).

"Es macht Spaß gegen diese Mannschaft zu spielen", war Gausmann rundum zufrieden. Ein faires Spiel mit einem gerechten Ergebnis beobachtete er von der Seitenlinie. "Hopsten hatte zwar die besseren Chancen, wir haben aber gut dagegen gehalten", meinte Gausmann. Auch Lambrecht war nicht schlechter Laune ob des Remis. "Halverde und Dörenthe müssen aufsteigen, nicht wir", so ein typischer Lambrecht.

------------------------------------------------------------

Die Partie ist nachträglich mit 2:0 für Eintracht Mettingen II gewertet worden. Westfalia Hopsten II hatte zu viele Ü-23-Spieler eingesetzt, die laut Statuten zum Kader der ersten Bezirksliga-Mannschaft zählen. Näheres dazu morgen auf heimspiel-online.


Westfalia Hopsten II – Eintracht Mettingen II     0:2 W