Havixbeck versiebt Chancen am laufenden Meter – 0:1 in Legden


Von Lutz Hackmann

(01.04.12) Schwarz-Weiß Havixbeck hat die Chance verpasst, sich im Kampf um die vorderen Plätze der Bezirksliga 11 besser zu postieren. Mit 0:1 (0:0) unterlag die Elf von Trainer Oswald Semlits am Sonntag beim abstiegsgefährdeten SuS Legden. „Wir sind natürlich schon ziemlich traurig“, gestand Havixbecks Kapitän Steffen Szymiczek, „heute haben wir unnötig Punkte verschenkt!“

Ein treffendes Resümee des Schwarz-Weißen, denn die Havixbecker hatten im Prinzip Möglichkeiten für zwei Spiele, um die Partie für sich zu entscheiden. Auf dem schwer bespielbaren Legdener Rasen klebte aber das Abschlusspech den Gästen an den Füßen. Respektive am Kopf, denn mit dem scheiterte Szymiczek in der neunten Minute an der Querlatte. Kurz drauf hatte Christian Feldkamp die Riesen-Chance, und auch Daniel Norman, der aus sechs Metern SuS-Keeper Bernd Thor anschoss, hätte das 1:0 erzielen können. „Von den Dingern müssen einfach mal ein, zwei sitzen“, grantelte Szymiczek.

Und auch nach dem Seitenwechsel wurde es aus Havixbecker Sicht nicht besser. Norman, Honerkamp und Wellenreuther vertan dickste Möglichkeiten, und so jubelte am Sonntag nur Legden: Ein Freistoß aus 40 Metern segelte in der 61. Minute durch den Havixbecker Strafraum, ein Missverständnis zwischen Torwart Marius Marburger und zwei seiner Abwehrspieler machte das kuriose Tor von Faik Tan möglich. Positiv bewertete Szymiczek die Moral der Schwarz-Weißen: „Wir haben nach dem 0:1 nicht zurückgesteckt und noch Chancen auf Tore gehabt. Heute hat einfach das Glück gefehlt!“

SuS Legden – SW Havixbeck 1:0 (0:0)
1:0 Tan (61.)