Krüskemper nach dem 14. Adler-Sieg: „Ganzes Dorf steht Kopf!“


Von Lutz Hackmann

(15.04.12) Das Dutzend ist voll: Nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Tabellenfünfzehnten SuS Legden schauen Spielertrainer Mathias Krüskemper und seine Fußballer vom Liga-Primus Adler Buldern auf eine Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen. Zugleich bauten die Dülmener ihren Vorspung in der Tabelle auf Verfolger Union Lüdinghausen auf drei Punkte aus – wobei die Union noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Dementsprechend bestens war die Laune bei den Adlern. „Das ist unglaublich, dass wir uns da oben so festbeißen! Und das trotz unserer wochenlangen Verletzungsprobleme“, frohlockte Krüskemper nach dem 14. Saisonsieg der Bulderner. Das Tor des Tages fiel früh: In der neunten Minute setzte der von Krüskemper bediente Sascha Zimmermann im Legdener Sechzehner zum Dribbling an und wurde unsanft gebremst. Den fälligen Strafstoß versenkte Lennard Overhoff mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Vom Rest der ersten Hälfte war Krüskemper nicht sonderlich angetan: „Wir waren im zweiten Durchgang deutlich präsenter!“

Hier spielten die Bulderner bis zum Legdener Strafraum ordentlich, kombinierten gut, doch versäumten es, das zweite Tor zu machen. Zimmermann war ein stetiger Unruheherd, Omar Mustapha und James Kalkhoff, dazu noch David Grüter mit einem Kopfball brachten den Ball nicht im SuS-Kasten unter. „Eigentlich hätten wir noch einen, wenn nicht zwei Elfmeter bekommen müssen“, fand Krüskemper, „so mussten wir dann bei dem knappen Vorsprung noch bis zum Ende zittern.“ Auch, wenn die Gäste kaum Legdener Chancen zuließen. Bei Krüskemper und seinen Mitstreitern steigt nach diesem Erfolg die Stimmung: „Wir haben einen großen Zusammenhalt in der Truppe und eine Menge Spaß. Derzeit steht das ganze Dorf Kopf“, strahlte der Adler-Spielertrainer.

SuS Legden – Adler Buldern     0:1 (0:1)
0:1 Overhoff (9./Foulelfmeter)