Billerbeck ist nach dem 0:1 „raus aus der Partie!“


Von Lutz Hackmann

(22.04.12) Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Billerbeck bleibt die TSG Dülmen in der Bezirksliga 11 in Lauerstellung drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten Union Lüdinghausen. „Das war ganz klar verdient, da kann es keine zwei Meinungen geben“, fand TSG-Trainer Michael Onnebrink nach der Vorstellung seiner Elf. Und sein Billerbecker Kollege Kai Reinermann pflichtete bei: „Das war auf jeden Fall okay, nach dem 0:1 waren wir völlig raus aus der Partie!“

Dieses Dülmener Führungstor fiel nach 26 Minuten. Zwar hatten die Billerbecker in der ersten Viertelstunde durchaus ansehnlich agiert, Felix Leimkühler hatte in dieser Phase sogar das 1:0 für die Gäste auf dem Kopf gehabt. Dann aber hatte die TSG das Zepter fest in der Hand, Tobias Korte markierte den Treffer mit einer Direktabnahme aus zwölf Metern, als die Billerbecker den Ball zuvor zwei Mal nicht ordentlich klären konnten. Dülmen blieb spielbestimmend, hatte nicht nur im ersten, sondern auch im zweiten Durchgang auch ausgezeichnete Chancen.

Allerdings fehlte es der Onnebrink-Elf trotz sichtbarer Spielfreude die Effizienz vor des Gegners Tor. In der 65. Minute legte Florian Schwarz dann Korte das 2:0 auf. Das Spiel war gelaufen. „Es lief heute nicht viel zusammen, wir hätten wahrscheinlich noch ein paar Stunden spielen können, ohne dass wir das Tor zu treffen“, so Reinermann: „Uns hat in dieser Partie die geistige Frische gefehlt.“ Bereits am Freitagabend sind die Billerbecker wieder gefordert im Heimspiel gegen Spitzenreiter Adler Buldern.

TSG Dülmen – VfL Billerbeck     2:0 (1:0)
1:0 Korte (26.), 2:0 Korte (65.)