Anschwitzen, 27. Spieltag: Hält Adlers Super-Serie?


Von Lutz Hackmann

(26.04.12) Adler Buldern und Union Lüdinghausen liefern sich derzeit in der Bezirksliga 11 ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. Lässt eines der beiden Top-Teams am kommenden Sonntag Punkte liegen? Antworten geben die Duelle des 23. Spieltags. Und natürlich Heimspiel-online.

VfL Billerbeck – Adler Buldern (Freitag, 20 Uhr).
Nach zuvor sieben Zählern aus drei Partien mussten Kai Reinermanns Billerbecker letztes Wochenende einen Rückschlag im Kampf um den definitiv rettenden zehnten Tabellenplatz mit 0:2 beim Liga-Vierten TSG Dülmen hinnehmen müssen. Nun haben die Domstädter mit Adler das nächste Top-Team vor der Brust – und das unter Flutlicht, denn am Helker Berg wird bereits am Freitagabend gespielt. Während die Reinermann-Elf derzeit als 15. der Rückrundentabelle geführt wird, kommen Spielertrainer Mathias Krüskemper und seine Adler als Tabellenführer und Rückrundenzweiter. Dreizehn Mal unbezwungen sind die Dülmener mittlerweile in Folge, seit 306 Minuten hat der Liga-Primus kein Gegentor mehr kassiert.
Heimspiel-Tipp: Die Frage wird sein, mit wie viel Respekt der VfL in die Partie geht. Wenn die Reinermann-Elf sich auf sich selbst besinnt und ihre kämpferischen Tugenden einbringt, wird es schwer für Adler. Allerdings wissen die Bulderner spätestens seit dem 1:0-Sieg gegen Lüdinghausen, wie weit das Tor zur Landesliga für sie offen steht. Die positive Euphorie macht den Unterschied, Adler gewinnt unter Flutlicht mit 2:1.

SC Union Lüdinghausen – Westfalia Osterwick (Sonntag, 15 Uhr).
Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien sind die Osterwicker als Tabellenelfter noch längst nicht im gesicherten Mittelfeld angekommen und müssen schnellstmöglich wieder Zählbares einfahren. Doch auch die qualitativ besser besetzten Lüdinghausener stehen am Sonntag unter Druck nach vier Zählern aus den letzten drei Begegnungen. Unions Prunkstück ist und bleibt die Defensive, erst 14 Gegentore kassierte Uli Leifkens Elf in 24 Spielen – Liga-Bestwert!
Heimspiel-Tipp: Wenn die Lüdinghausener Abwehr in Normalform agiert, wird es für die Westfalia immens schwer, bei Union zu punkten. Die individuelle Klasse des Leifken-Teams wird sich durchsetzen, der SCU gewinnt mit 2:0.

FSV Gescher – SW Havixbeck (Sonntag, 15 Uhr).
Nur zwei Punkte trennen den FSV (Tabellensechster) und Schwarz-Weiß (Tabellenneunter), allerdings müssen die von Oswald Semlits trainierten Gäste noch zwei Spiele nachholen. Allerdings haben sich die Baumberge-Kicker nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten verabschiedet, firmiert in der Rückrundentabelle nur als Vierzehnter, wärend Gescher in dieser Statistik aktuell auf Rang drei geführt wird. Und das, obwohl die Glockenstädter in den beiden letzten Begegnungen leer ausgingen. „Wir haben zuletzt enttäuscht, gegen Havixbeck müssen wir den Schalter wieder umlegen! Wir wollen auf gar keinen Fall nochmal unten reinrutschen!“, nimmt FSV-Trainer Benedikt „Ted“ Herold seine Mannen in die Pflicht.
Heimspiel-Tipp:
Beide Mannschaften wollen in dieser Partie den Turn-around schaffen. Beide werden punkten, denn die Partie endet 1:1.