Havixbecks Jan Heitmann (l.) und Seppenrades Routinier Markus Krystek im Luftkampf.

Fortuna kommt in Havixbeck
mit 0:7 unter die Räder


Von Lutz Hackmann

(28.05.12) Nur drei Pünktchen hat Fortuna Seppenrade in der laufenden Bezirksligasaison gesammelt. Ein leichter Kontrahent, möchte man meinen. „Doch gegen so einen Gegner kannst du eigentlich nur verlieren“, fand Steffen Szymiczek, Kapitän von Schwarz-Weiß Havixbeck. Doch dazu sollte es nicht kommen: Mit einer hoch konzentrierten und spielerisch guten Vorstellung bezwangen die von Oswald Semlits trainierten Schwarz-Weißen die Fortuna überdeutlich mit 7:0 (4:0).

„Wir wussten halt, dass wir die Sache konzentriert und engagiert angehen müssen“, so Szymiczek weiter. In der Tat spielten die Gastgeber konsequent über die Flügel und hebelten die Seppenrader damit ein ums andere Mal aus. In der neunten Minute trug die Arbeit der Baumberge-Elf erstmals Früchte, Joachim Bäumer eröffnete den Torreigen. Philipp Höfener in der 23. Minute, sowie mit einem Doppelschlag Steffen Szymiczek und Daniel Wellenreuther kurz vor der Pause, schossen den hoch verdienten 4:0-Halbzeitstand heraus.

Mit einem herrlichen Volleytreffer in der 48. Minute von Bäumer schien der Torhunger der Semlits-Elf zunächst gestillt. Gegen die chancenlosen Fortunen schraubten Johannes Hönerlage und Wellenreuther in der Schlussphase den Endstand auf 7:0 in die Höhe. Ein Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. „Wir sind wieder in der Spur, aber gewiss noch nicht gesichert“, warnt Szymiczek, „diesen Weg müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt so weitergehen!“

SW Havixbeck – Fortuna Seppenrade     7:0 (4:0)
1:0 Bäumer(9.), 2:0 Höfener (23.),
3:0 Szymiczek (41.), 4:0 Wellenreuther (42.),
5:0 Bäumer (48.), 6:0 Hönerlage (86.),
7:0 Wellenreuther (88.)