Adler Buldern


Saisonziel: Bis zum Ende spielte Adler letzte Saison um den Aufstieg mit. "Nach dem spürbaren Qualitätsverlust im Sommer müssen wir diese Serie etwas bescheidener sein", glaubt der neue Trainer Wolfgang Korb. "Wir haben den Kader nur aus eigenen Jugendspielern aufgestockt. Das ist grundsätzlich das Bestreben des Vereins und ein gutes Ding, führt aber im Vergleich zum angesprochenen Qualitätsverlust. Ich hoffe, wir bekommen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun."

Spielsystem: Am besten läuft es bei Adler mit einer Spitze im 4-2-3-1-System, auch wegen der schnellen Außenstürmer. "Wir sind aber variabel, können auch im 4-4-2 agieren", so Korb.

Vorbereitung: Der Trainer lobt "die sehr gute Trainingsbeteiligung. Allerdings müssen die Youngsters, die aus den A-Junioren kommen, noch an die in der Bezirksliga nötige Qualität herangeführt werden", findet Korb. Positiv: "Die Stimmung ist ausgezeichnet!"

Liga-Favoriten: Rot-Weiß Deuten, YEG Hassel, SSV Buer

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge