FSV Gescher verdient sich den Dreier in Dülmen


Von Lutz Hackmann

(16.09.12) André Bertelsbeck und Peter Löschner waren sich nach diesen 90 Minuten einig. Und zwar in dem Punkt, dass der FSV Gescher verdient die Punkt von der TSG Dülmen mit nahm. Wenngleich Geschers Coach Löschner einräumte: „Wir hatten das Glück auf unserer Seite, dass nichts passiert ist!“

Denn, so Löschner: „Wir waren zwar überlegen. Aber ein 1:0 ist immer ein gefährliches Ergebnis, da kann immer noch so ein Sonntagsschuss durchrutschen und uns Punkte kosten!“ Nicht, dass sich sein Gegenüber Bertelsbeck nicht so etwas gewünscht hätte, doch am Ende musste der Dülmener eingestehen: „Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns zuletzt ausgezeichnet hat“, so der TSG-Trainer, der zuletzt mit der TSG zwei Zu-Null-Siege eingestrichen hatte.

In der Tat waren die Dülmener nach zehnminütigem gegenseitigem Abtasten beider Teams und einer ganz dicken Chance von Tobias Korte in der zwölften Minute, die FSV-Keeper Lukas prächtig entschärfte, nicht mehr richtig im Spiel und zu weit weg von den Gegenspielern. „Es ist uns nicht viel gelungen“, bestätigte Bertelsbeck. „Wir hatten einfach einen schlechten Tag!“ Gescher kontrollierte die Partie fortan, brachte die Platzherren immer wieder in Verlegenheit. Bis zum Tor des Tages dauerte es allerdings noch ein bisschen. In der 61. Minute dann legte Timon Paß für Jakob Fischer auf, der mit seinem Schuss in die linke Ecke das 1:0 erzielte, das auch nach 90 Minuten noch Bestand hatte. „Wir haben eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt und damit die TSG im Spiel gehalten“, resümierte Löschner.

TSG Dülmen – FSV Gescher     0:1 (0:0)
0:1 Fischer (61.)