ASV Ellewick knackt die Havixbecker Festung


Von Lutz Hackmann

(23.09.12) Erste Punktverluste für den SV Schwarz-Weiß Havixbeck vor heimischer Kulisse: In einer eigentlich überlegen geführten Partie standen die Kicker von Trainer Oswald Semlits am Ende mit leeren Händen da: mit 0:1 mussten sich die Gastgeber dem ASV Ellewick beugen.

Das Match wäre wohl anders gelaufen, wenn die Havixbecker in der zehnten Minute zugepackt hätten. Johannes Franke wurde im ASV-Strafraum von den Beinen geholt, doch Armen Tahiri, letzte Woche noch vom Punkt aus erfolgreich, setzte den Elfer an den Innenpfosten. Die Schwarz-Weißen waren dennoch die überlegene Mannschaft, „auch wenn wir heute sicher nicht unseren besten Tag erwischt haben“, wie SWH-Kapitän Steffen Szymiczek einräumte. Dennoch standen die Platzherren hinten sicher, wo es haperte, das war die Offensive.

Frankes Schuss in der 58. Minute strich knapp am Pfosten vorbei, Johannes Nienhaus war in der 63. Minute im ASV-Strafraum frei aufgetaucht, versuchte es aber mit einem Heber, der übers Tor ging. „Wie es dann so ist: Wenn man das Tor nicht macht, wird das irgendwann bestraft“, gab Szymiczek nach der Partie zu Protokoll. In der 83. Minute wurden die Befürchtungen der Havixbecker wahr, die Ellewicker nutzten eine ihrer wenigen Chancen zum entscheidenden Tor.

SW Havixbeck – ASV Ellewick     0:1 (0:0)
0:1 (83.)