Gab grünes Licht für einen Wechsel nach Merfeld: Marco Habicht.

Habicht beerbt Ridder in Merfeld


Von Christian Lehmann

(08.03.14) Zu Jahresbeginn hatte Thomas Ridder, Coach der SF Merfeld, wegen eines Wohnortwechsels seinen Rückzug am Saisonende verkündet. Nun haben die Sportfreunde einen Nachfolger für den scheidenden Trainer gefunden. Marco Habicht übernimmt das Ruder beim Bezirksliga-Siebten.

Habicht trainiert aktuell noch den Lüdinghausener A-Ligisten Westfalia Vinnum. Mit seinem Team rangiert er aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter SuS Olfen und schielt mit einem Auge noch auf den Aufstieg. Dennoch entschied der Dülmener sich nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er nur einen Steinwurf vom Merfelder Vereinsgelände entfernt wohnt, für einen Wechsel zum Bezirksligisten. Auch die erfolgreiche Jugendarbeit der Sportfreunde sei ausschlaggebend gewesen.

Die Merfelder Mannschaft wird in der kommenden Spielzeit nahezu komplett bleiben. Lediglich Ömer Kaya verlässt den Klub, in Kemal Meisters Fall ist ein Verbleib noch nicht endgültig gesichert.