Nur ein Tor fehlt Epe zur Tabellenführung


Von Christian Lehmann

(28.09.20) Viertes Spiel, vierter Sieg, zum dritten Mal zu Null. Der FC Epe hat einen absoluten Traumstart hingelegt. Nur eines fehlte dem Team von Spielertrainer André Hippers beim 3:0 (1:0)-Sieg über Adler Weseke vor 230 Zuschauern zur völligen Glückseligkeit: ein Tor. Hätten die Hausherren einen Treffer mehr erzielt, hätten sie Eintracht Coesfeld die Tabellenführung noch abgejagt. Sie werden's verschmerzen können...

Von Beginn an diktierten die Gastgeber das Geschehen. Die Adler, denen mit Michael Wansing, Kai Hinsken, Tim Riemenschneider und Jonas Klöcker vier absolute Stammspieler fehlten, waren erstmal darauf erpicht, das eigene Tor zu verbarrikadieren. In der 13. Minute platzte dann der Knoten für den FCE: Nach einem klugen Spielzug über Hippers wurde Epes Torjäger Jan Beverborg von Thanusan Ranjan im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Hörst.

Börsting verpasst den Ausgleich

Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Hörst nach einem Fehler im Weseker Spielaufbau auf 2:0 erhöhte. Kurz zuvor hatte Jens Börsting die beste von nur wenigen Torchancen der Gäste freistehend vergab. "Er ist eigentlich eiskalt vor dem Tor, aber den hat der Torwart richtig gut gehalten", lobte Adler-Coach Murat Kizilyar Epes Schlussmann Niklas Baumann. Nach dem zweiten Treffer war die Messe gelesen, Torjäger Jan Beverborg machte mit seinnem fünften Saisontor endgültig alles klar (3:0/76.). 

"Wir hatten kaum Torchancen, haben aber sehr gut mitgehalten", bilanzierte Kizilyar. In der zweiten Halbzeit waren wir besser imn Spiel. Aber wenn so viele Spieler ausfallen, ist es natürlich schwer."

FC Epe - Adler Weseke     3:0 (1:0)
1:0 Hörst (13./FE), 2:0 Hörst (72.), 
3:0 Beverborg (76.)