VfL Billerbeck bringt VfB Alstätte in Not


Von Christian Lehmann

(25.04.22) Der VfL Billerbeck punktet im Tabellenkeller munter weiter - und reißt nun auch den VfB Alstätte mit hinein in den Abstiegsschlund. Nach der verdienten 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen die Jungs vom Helker Berg ist der Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Zähler zusammengeschrumpft. Punktet die Konkurrenz so beständig weiter wie im Moment, wird's womöglich nochmal eng für die Mannschaft von Niklas Hilgemann und Dirk Haveloh.

Den Dreier tüteten die Gäste um Trainer Pepe Daldrup in der Schlussphase ein. Andreas Lembeck traf in der 73. Minute zur Führung, Niklas Kuhlage machte in der 89. Minute dann den Sack zu, zuvor hatte Alstättes Yannick Busch nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen (77.).

Alstättes Coach Dirk Haveloh betonte, dass die Billerbecker verdient gewonnen hätten. "Wir sind die kompletten 90 Minuten der Musik nur hinterherlaufen", sagte er den Kollegen der Münsterland Zeitung.

VfB Alstätte - VfL Billerbeck     0:2 (0:0)
0:1 Lembeck (73.), 0:2 Kuhlage (89.)
Gelb-Rote Karte: Alstättes Busch (77./wiederholtes Foulspiel)