David Albers (r.) bleibt in Emsdetten. Die Zukunft von Max Zollfrank hingegen ist noch nicht geklärt.

Sportliche Perspektive bei Borussia Emsdetten


Passend zur Neuausrichtung ist mit Timur Cingöz ein Spieler für die Saison 2013/14 verpflichtet worden, der alle gewünschten Kriterien erfüllt. Der 26-Jährige ist von der Qualität über jeden Zweifel erhaben, ist er für seinen jetzigen Verein FC Eintracht Rheine II mit 16 Treffern doch aktuell Torjäger Nummer eins in der Bezirksliga 12. Zudem kommt Cingöz aus Emsdetten und hat schon in der Jugend bei der Borussia gekickt.

Ein alter Bekannter ist Francesco Catanzero, der schon zur Rückrunde in den Borussen-Kader stoßen wird. Defensiv-Allrounder Catanzaro konterkariert mit seinen 30 Länzen zwar die Neuausrichtung des Vereins. Doch seine Verpflichtung beruht aus der Zeit von Anfang November, als die Borussia nach der 0:2-Schlappe gegen Arminia Ibbenbüren kurzzeitig am Tabellenende rumdümpelte. "Wir sahen uns damals zum Handeln gezwungen, weil wir bei Süleyman Toylulars befürchten mussten, er habe sich das Syndesmoseband gerissen", erinnert Dauwe.

Eine Offensive mit Sinan Celik und Timur Cingöz, dazu eventuell Rick Reekers, der zunächst nur für die Rückrunde zusagte. Niklas Melzer, Ladislav Velican und die elf Spieler aus dem jetzigen Kader, die bereits für eine weitere Spielzeit ihr Okay gaben, bilden ein Gerüst, dass hohen Bezirksliga-Ansprüchen genügt. Ohne Zweifel, ein erster Favorit für die Bezirksliga-Saison 2013/14 steht seit Montag fest...

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück              Öffnet internen Link im aktuellen FensterVorwärts